The World Cup Talk 2026

Gut, vllt der leichteste Gegner bisher, aber auch das erste Team, das mal ein deutliches Ausrufezeichen setzt !!!

1 Like

Zweite Halbzeit war deutlich besser. Schöne Tore. Passt doch. Nur das Sane wie 2024 einfach immer spielen darf geht nicht in meinen Kopf.

1 Like

Sane raus

Die Verletzung von Karl tut einfach richtig weh. Mit ihm wäre das heute noch höher ausgegangen, denn der hätte wohl statt Sane gespielt.

1 Like

Definitiv… Ist der klassische Unterschiedsspieler. Wird später im Turnier evtl. noch mehr schmerzen.

Vielleicht ist es ja auch gut das Sane die ersten Spiele durch spielt. So kann man andere schonen :sweat_smile::person_shrugging:

1 Like

Wichtig jetzt das Kapverden morgen Spanien schocken man muss schon mal weiter denken :wink:

4 Likes

Ich denke nicht, dass er Sane im Laufe des Turniers raus nimmt. Es mangelt da einfach an Optionen. Karl war da wirklich ein Lichtblick. Mit ihm habe ich unserer Elf bei glücklichem Verlauf das Halbfinale zugetraut. Ohne ihn wirds ab der K.O. Phase brutal schwer. Denn auch wenn das Ergebnis heute natürlich ein tolles ist, aber es ist ja nun nicht so, dass wir sie schwindelig gespielt hätten und es kaschiert auch ein wenig, dass quasi kaum mal etwas überraschendes passiert. Insofern: Ergebnis top, aber spielerisch braucht es für ein erfolgreiches Turnier deutliche Steigerungen.

1 Like

Hier wäre z.B. ein El Mala ein deutliches Upgrade zu sané gewesen. Auch ohne meine rosarote FC Brille.

1 Like

Spanien - Kap Verde 0:0 zur Halbzeit??? Ernsthaft.

1 Like

Hab ich auch gerade gedacht, als ich vor 10 Minuten reingeschaltet habe. Die Kapverden verteidigen gut und die Spanier sind etwa inspiriert. :sweat_smile:

1 Like

Kapverden haben Immerhin zwei Siege gegen Eswatini eingefahren in der Qualifikation :partying_face:

3 Likes

Oha, das ist mir entgangen. Dann sind sie wirklich nicht zu unterschätzen. Gegen so kleine musst du auch erstmal gewinnen

1 Like

Ich zitiere mich ja ungern aber :winking_face_with_tongue::soccer_ball:

4 Likes

Das ist eine Sensation der höchsten Kategorie! Ein Punktgewinn gegen einen früheren Weltmeister und amtierenden Europameister! Chapeau!

6 Likes

@zabo Tippmaschine :joy:

3 Likes

Wenn es nicht noch 10min Nachspielzeit gegeben hätte und in der 12min danach einen 11er, wäre ich noch zufriedener :wink:

1 Like

@MrRumantic Respekt

1 Like

Disqualifikation wegen Wettbetrug

3 Likes

der hat die Website gehackt oder irgendwie als einziger Europäer Zugang zu Claude Mythos :squinting_face_with_tongue:

3 Likes

:sweat_smile: durchschaut… Jetzt muss ich euch alle verschwinden lassen :smiling_face_with_sunglasses:.