Danke nochmal für den Input, aber: Wenn der potentielle Bedarf so hoch ist, warum ist der Kauf dann nicht auf nur eine Flasche pro Person begrenzt?
Sehr berechtigte Frage. Kurz der Hintergrund:
Zum Projektstart hatten wir mit Savanna ursprünglich eine Begrenzung auf 2 Flaschen pro Person vereinbart. Bei 445 Flaschen und dem Feedback aus den letzten RumX-Abfüllungen, viele Member haben sich explizit 2 Flaschen gewünscht, eine zum direkten Aufreißen, eine für die Sammlung, fanden wir das damals einen fairen Kompromiss.
Das wirklich große Momentum ist dann erst in den letzten Tagen entstanden, als die Notify-Me-Zahlen durch die Decke gegangen sind. Zu dem Zeitpunkt war die gesamte Logistik mit allen Partnern schon abgestimmt und aktiv. Eine Anpassung jetzt noch kurz vor Release würde das Kartenhaus zum Einsturz bringen.
Was die Komplexität angeht, kurzer Blick hinter die Kulissen: Dieses Release war ein echtes Mammutprojekt. Normalerweise wickeln wir Co-Bottlings über einen einzigen zentralen Partner ab, leichtgewichtig und sauber. Bei diesem Fass war das nicht möglich. Das Cask war so umkämpft, dass Savanna die gesamte Wertschöpfungskette einbinden wollte, um langjährige Importeurs-Beziehungen nicht zu gefährden. Daher sind jetzt alle wichtigen Importeure mit dabei, und die haben wiederum ihre RumX-Shop-Partner ausgewählt. Eine wahnsinnige Komplexität, um euch dieses Fass überhaupt anbieten zu können.
Umso stolzer bin ich, dass wir es trotz aller politischen Herausforderungen hinbekommen haben. In zwei Tagen könnt ihr die Flaschen in den Händen halten. ![]()
![]()
Lieber langsam und richtig als schnell und falsch!
Richtige Flasche ausgesucht. Danke für deinen Einsatz, ich freue mich schon jetzt auf die Pulle! Toll, dass du/RumX die Flasche sichern konntest.
Nein darf man nicht, darf ja auch keinen … vor dem 18.04. einstellen ![]()
Ich glaub bei so viel Instagram Werbung und Blog Beiträgen wo die Flasche eh schon jeder gesehen hat ist das auch egal jetzt ![]()
Danke für deine Rückmeldung. Wird es dann zum “offiziellen” Release am Samstag überhaupt noch ein Kontingent geben, oder kann es sein, dass morgen schon alle Flaschen vergriffen sind?
Gute Frage. Es gibt keine getrennten Kontingente. RX+ Mitglieder bekommen einfach nur den 24h-Vorsprung, dann ist der gleiche Pool ab Samstag 10:00 Uhr für alle offen.
Ob und wieviele Flaschen Samstag morgen noch übrig sind, weiß leider nur die ![]()
Bei so vielen Notify-Me-Einträgen kann ich ehrlich gesagt nicht versprechen, dass am Samstag noch was da ist. Aber vielleicht überrasche ich mich selbst, manchmal sind die Kaufentscheidungen in solchen 24h-Fenstern weniger entschlossen als die Notify-Me-Zahlen vermuten lassen.
Naja Rumpiraten hat ja mit den spoilern angefangen ![]()
Wie läuft das eigentlich morgen 10 Uhr konkret:
Wird die Flasche in der App absolut zeitgleich bei allen teilnehmenden Shops als verfügbar angezeigt? Oder gibt es eine zeitliche Staffelung?
Geht zeitgleich um 10 Uhr live. Dann greift die gewohnte RumX Marktplatz-Logik: Günstigster Preis inkl. Versand für das angegebene Lieferland.
Bist du nervös @Oliver …? Macht ein wenig den Eindruck ![]()
Noch 10h ![]()
Late Night Programming Session gerade am Start, um den Server zu ölen. ![]()
![]()
Oli? Der hat doch seinen Share!
Ich jedenfalls bin sehr nervös!
Komisch, bei deinen Geländer-Fotos bist du das anscheinend nie! ![]()
![]()
mein Geländer ist echt breit genug.
Ich weiss nicht, welches Risiko ihr da immer seht. ![]()
![]()
Lass uns mal ein Grays Line up aufstellen… oder sonst was… melde dich, wenn du in der Gegend bist.![]()
Wer weiß was alles schon unterhalb deines Geländers liegt ![]()
Hi!Possible to make 2 separate orders, like 1+1?thx, @Oliver
you rather mean 2+2 ![]()
Everybody waiting till it goes “click” ![]()