NEWS: Oli goes YouTube 💥

Hey zusammen,

ein wiederkehrendes Feedback in den RumX Surveys war, dass ich mich zu sehr im Hintergrund “verstecke” und ihr mehr “Oli” auf RumX haben möchtet. Auf dieser Basis ist in den letzten Wochen dann der Gedanke gereift ein kleines RumX Studio einzurichten. In den letzten Wochen hab ich dann viel an spannenden Video-Formaten gefeilt, herumexperimentiert und viel Herzblut reingesteckt. Gerade ging das erste Video live und ich bin ganz aufgeregt… :smiling_face::tumbler_glass:

https://www.youtube.com/watch?v=XEE-5g2fx5s

Ich weiß noch nicht 100% wo die Reise mit dem Kanal in Zukunft hingehen wird, da ich ihn schön dynamisch anhand eures Feedbacks weiterentwickeln möchte. Welche Formate findet ihr cool? Was würde euch Behind The Scenes interessieren? Was solltet ihr schon immer über RumX oder mich wissen? Schreibt es in die Kommentare und lasst ein Abo da. :folded_hands:

Ich freu mich sehr den Kanal die nächsten Monate zusammen mit euch auszubauen. :heart_eyes::flexed_biceps:t3:

43 Likes

Freu mich auf euer Feedback :heart:

7 Likes

tolles Video und ich bin gespannt, wo die Reise bei den weiteren Videos hin geht! :partying_face:

12 Likes

Schöne Überraschung am Sonntag abend, mal gespannt was da noch kommt.

11 Likes

Perfekt,

Ich denke es ist wichtig für alle die neu hinzu kommen ein Gesicht zur App zu haben.

Macht es noch viel persönlicher.

Freue mich auf deine zukünftigen Beiträge.

:hugs:

8 Likes

17832867069591430584733180510748
Super Format und Idee. Kurz und knapp gehalten -nicht zu langatmig - top Video geworden! Wirklich ein Klasse und souveräner Einstieg in die YouTube Welt von dir! :clap:t3: und geile erste Wahl für den ersten vorgestellten Rum.:jamaica:
Da freu ich mich schon wenn mit dir Mal Konkurrenz zu den bekannten Gesichtern der letzten Jahre dazu kommt und das ganze noch für die geilste Spirituose und App der Welt im Fokus! :blush::rocket:
Ein paar Collabs und Interviews in der Zukunft mit paar Leuten aus der Szene wäre sicherlich auch spannend!

12 Likes

Merci für euer erstes Feedback! Freut mich sehr dass der Auftakt so gut ankommt. :smiling_face::tumbler_glass:

Teilt gerne auch eure Ideen und Format-Wünsche. Auch beispielsweise Fragen, die euch schon immer interessiert haben, dann mache ich gerne auch mal ein Q&A. :folded_hands:

11 Likes

Tolle Sache :blush:… bin gespannt was da noch so kommt und welche Reichweite der Kanal aufbaut.
Generell schön dich mal mehr zu sehen und sprechen zu hören :sweat_smile::sweat_smile:.

Sehr schön wäre es wenn der Kanal auch viel über Hintergrundinformationen aufgebaut wird und zb Daniel geschrieben hat über RumX Abfüllungen und Details wie alles dazu kam und welche Arbeit auch hinter allem steckt.

Ich wünsche dir viel Erfolg :handshake:t2::collision:

10 Likes

Sehr schöne Idee… da bin ich mal auf weitere Videos gespannt!
Auf jeden Fall wird es Deine Reichweite erhöhen :+1:t2:

2 Likes

Perfectly agree. No more to say.

(@Oliver NB : subtitles disappear at 3’45"?)

3 Likes

Thanks for the hint. Fixed French subtitles. :folded_hands:

7 Likes

Du solltest für einen Abo boost mal ein Kooperationsvideo mit Wagemut Nico machen, sonst wird das eine quälend lange Reise. Ansonsten ein super move von Dir :+1:

4 Likes

Gerade ging Video #2 online:

https://www.youtube.com/watch?v=2wV8711FBtA

Dieses mal mit einer Zeitreise in die Vergangenheit. Ich nehm euch quasi mit wie vor 8 Jahren alles begann. Die verrückten Anfänge mit Rum Tasting Notes und wie aus einer “unromantischen Prüfungsleistung” das RumX wurde wie wir es heute kennen… :exploding_head:

Inklusive 3 kritischer Momente, wo die Reise fast zu Ende gegangen wäre. Aber die sind zum Glück gut gegangen, sonst könnte ich diesen Post hier gar nicht schreiben… :smiley::tumbler_glass:

Kommentiert gerne im Video wie euch das Behind the Scenes Format gefällt, ob ihr davon mehr sehen wollt (wenn ja, in welche Richtung) oder welche anderen Formate ihr noch spannend finden würdet. :folded_hands:

Und eine spezielle Challenge habe ich noch aus dem Video: Finden wir die 46 Nutzer der allerersten Stunde? Wenn ihr euch angesprochen fühlt, zeigt euch. Ohne euch gäbe es RumX nicht. :heart:

22 Likes

Schönes informatives Video. Echt spannend gemacht!

8 Likes

Tolles Video und mal wieder sehr informativ die ganzen Hintergründe und privaten Einsichten! :slight_smile:

Ich glaub ich war nicht Teil der ersten 46 User weil ich kein iOS hatte aber definitiv Teil der ersten Android User und Teil der Beta-Phase 2018/2019 von RTN. Nachdem du mich auf der 0711 Spirits in Stuttgart damals beim verkosten diverser CDI’s mit der App quasi bombardiert hast konnte ich nicht anders als User zu werden und kaum eine App hat seitdem dermaßen viel Screentime verursacht!:joy::heart_exclamation:
Schon verrückt wie viel in den “nur” 8 Jahren passiert ist! Chapeau Oli!:clap:t3: Auf weitere viele Jahre. :clinking_glasses::100:

10 Likes

Klasse Oli, deutlicher Sprung nach vorne :+1:t2:

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste ich unter den ersten 46 sein oder ganz knapp dahinter :hugs::smiling_face_with_sunglasses:

9 Likes

Super Video! Echt spannend der Blick hinter die Kulissen! Ich kann mich noch an die RTN App erinnern. Rum Ratings zuvor fand ich immer etwas seltsam mit dem ganzen Süßrum, der so hoch bewertet wurde. Der große Sprung war für mich dann aber auch das Forum, so ab Mai 2021. Die ganzen Flaschenteilungen haben es einfach extrem leicht gemacht, den Horizont zu erweitern. Die Facebook Gruppen waren mir ehrlicherweise immer etwas suspekt, mit den ganzen :airplane: :strawberry: Typen :sweat_smile:, die nur Kram raushauen. Da fehlte mir irgendwie das Vertrauen. Wurde ja schon oft gesagt, das Forum ist da einfach eine andere Nummer. Diesen Charakter gilt es zu bewahren! Deshalb bin ich auch kein Freund von Wachstum um jeden Preis. Ich denke aber, soweit ist es ganz gut gelungen, neue Members gut zu integrieren.

17 Likes