Bourbon & Rye Lovers Talk

190Liter mit 70% ABV sind ab Montag in Holz! :smiley:

9 Likes

Da hätte ich mir gern vorher ein paar Liter abgefüllt für geile Daiquiris :face_savoring_food:

5 Likes

Btw. Hedonism Wines haben auch einige feine Storepicks:

sind halt auch in UK

7 Likes

An dem Stagg und potentiell ER wäre ich schon interessiert. Noch wer? Evtl. Lohnt sich Sammelversand dann.

2 Likes

Ja beim Stagg bin ich 1x dabei und 1x beim WL Weller CYPB – Hedonism Wines

1 Like

Pre Fire HH

3 Likes

Wolltest du gerne die ganze Flasche CYPB haben? Sonst könnte ich mir vorstellen die zu teilen, wenn ich bestellen würde. Ansonsten natürlich die eine für dich.

Ich versuche mal heute Abend verschiedene Mengen durchzurechnen (mit allen extrakosten) dann hat man ne bessere Idee wie teuer das wird.

1 Like

Ich mach die Flasche sowieso auf, ich starte dann gerne eine FT denn die Flasche möchte ich in der Bar haben :saluting_face:

1 Like

Grundsätzlich wären das auch die beiden, die mich interessieren würden.
Aber Versand ist für mich weniger das Thema, Zoll und Einfuhrgebühren sind hier sicher mehr.

1 Like

Der ist sicher auch sehr fein!

Also wenn ich das Überschlage sind es knapp 200€ für den Stagg. Ohne Versand und DHL Gebühr aber mit Steuern etc.

Schon happig. Hatte erst nicht gesehen, dass die UK Steuer bei dem Euro Preis schon abgezogen war.

2 Likes

Hier die Kosten (evtl. nicht auf den Euro-genau). Gerechnet bei Versand von 5 Flaschen nach Deutschland.

@AntiSEBtisch , ich überlege mal bis morgen, aber Tendenz zu “ist mir leider zu teuer momentan”.

Flasche Alkohol % EK GPD EK EUR Branntweinsteuer EUSt Branntweinsteuer EUSt Flasche Gesamt Versand DHL Kosten Total Flaschenpreis
Stagg 66,5 € 158,95 € 6,07 € 1,15 € 31,69 € 197,86 € 7,86 € 2,98 € 208,70
1792 12y Bourbon 48,3 € 70,95 € 4,41 € 0,84 € 14,97 € 91,17 € 7,86 € 2,98 € 102,00
WL Weller CYPB 47,5 € 193,95 € 4,33 € 0,82 € 38,34 € 237,45 € 7,86 € 2,98 € 248,29
6 Likes

16 Likes

Na wie isser?

1 Like

der ist unglaublich!!! mega stoff!

2 Likes

Das hab ich befürchtet. Muss ich auch mal in ner ruhigen Minute probieren.

Flaschen sind ja eh alle ausverkauft :zany_face:

3 Likes

Schon gutes Zeug. Preislich aber nichts für mich.

2 Likes

@AntiSEBtisch , ist mir dann nach Überlegung doch zu teuer. Hab gerade erst euren Willett Rye #2611 geholt und nen Maker’s Mark. Dazu dann noch Weller 12 und das sollte erstmal reichen. Die Vorräte sind auch noch gut gefüllt.

Falls du trotzdem bestellst, wäre ich an nem Sample aber allemal interessiert.

4 Likes

Passt für mich! Ich bin im November nochmal in Kentucky da finde ich sicher etwas spannendes für eine FT :call_me_hand:

3 Likes

Geht mir auch so, ist interessant, passt aber grad nicht wirklich :+1:

1 Like