Bourbon & Rye Lovers Talk

Aktuell hat TWE einen ER10 Store Pick für £45 im Angebot.

3 Likes

Ja ich meinte ja StaggJr statt dem AC Stagg. MIttlerweile tatsächlich schwer zu bekommen. Da wäre Taylor noch das Bindeglied, gleiche Mash aber mit 50 % und Verfügbarkeit “okay”

2 Likes

So impossible dann auch nicht :hugs: mit etwas Glück geht es schon und der Preis dann auch vertretbar

12 Likes

Man sieht aber, dass die Flaschen ungeöffnet sind, also dann doch impossible “to drink” :smiley:

4 Likes

NOCH ungeöffnet…Aber ja, die Hemmschwelle ist tatsächlich hoch. Nachschub ist schwer (und teuer) zu bekommen

2 Likes

Wenn es gewollt wäre, dass wir das Zeug nur angucken. dann wäre da braunes Wassrr und kein Whiskey oder Rum drin.
Die Master Destiller stellen all diese wundervollen Spirituosen zum Trinken her. Also auf die Flaschen, die Gläser auf den Tisch und der Handwerkskunst der Destiller huldigen. Alles andere wäre ne Sünde.

5 Likes

There’s Weller 12 available here for 60€ (just as q.e.d for the recent discussion. Shipping from France ruins it, though).

4 Likes

Danke jedenfalls für den Tipp! :hugs:
Ich hab werd bei Gelegenheit mal einen Taylor BiB aufmachen, schaumamal…

2 Likes

Der Weller 12 Jahre kostet hier in Berlin 200€.
Glaub mir, das ist der aus Frankreich inklusive der Versandkosten ein Schnapper.

p.s. Nein, ich habe ihn nicht gekauft bei diesem Preis

2 Likes

Kleine Verkostungsrunde mit Vater und Bruder heute Abend

12 Likes

Bei Willett vor Ort lieben gelernt, ich bin ja nicht so der Cocktail Dude aber Old Fashioned mit Pure Kentucky macht schon Laune !

13 Likes

… what a lovely bottling​:ok_hand:t3:

18 Likes

Oh yeah :saluting_face::united_states:

1 Like

Der scheint ja weg zu gehen wie warme Semmeln….fast verpasst. Konnte zum Glück gerade noch einen Shop finden, wo er verfügbar war und direkt eine Flasche bestellt​:grin:

3 Likes

Gerade probiert und ja, der ist gut.

@AntiSEBtisch , stimmt es dass die ausgewählten Dauben nicht als Fass verwendet werden, sondern IN das Fass geschmissen werden?

2 Likes

Ach deswegen gibts den Inferno nicht mehr, ihr habt alles aufgekauft :wink:
Soll niemand sagen, wir RX members wissen nicht was gut ist :face_savoring_food:

3 Likes

Zumindest habe ich das so verstanden, die Dauben sind am Stück, heißt der Deckel des Fasses muss geöffnet werden, dann werden die Dauben hineingelegt und das Fass geschlossen und befüllt.

“*For Maker’s Mark Private Selection, participants pick a custom recipe of exactly 10 finishing staves from 5 unique wood types. These staves are placed inside a cask-strength bourbon barrel, which is then aged for nine additional weeks in a limestone cellar to extract specific flavors before bottling”

EDIT: Wir haben das Fass erhalten, die Dauben sind allerdings separat und nicht mehr im Fass, jedoch befüllen wir das Ex-MM Fass mit dem australischen Rum “Killik” , in einigen Jahren wird es dann das Ergebnis geben!*

13 Likes

Völlig wahnsinnig wie schnell dieser MM weg war. Niemand von uns, und auch die Händler hätten gedacht dass ein Bourbon so aus den Regalen fliegt. Ja danke für eure Support !

5 Likes

Das hört sich ja spannend an! :smiling_face_with_sunglasses:

1 Like

Ist das der krasse Klk von FRC(WTF) aus dem Stahltank

6 Likes