Bourbon & Rye Lovers Talk

Monwhisky had it for 50 bucks as well…

3 Likes

Kann ich gerne tun. Schreib mir Mal ne PN. Bisschen was hab ich offen​:blush:

1 Like

Can you share the link here? :blush::raising_hands:t3:

That order was from February… it’s not listed on their site anymore :confused:

Edit: it is still listed, but at 59€ and sold out

2 Likes

Lecker :slight_smile:

13 Likes

Hast du den mal mit der Non Chill Filtered Version verglichen?

Gibt es zu vertretbarem Preis hier:

Oder Sample-Tausch, falls Interesse besteht :wink:

3 Likes

Bis jetzt noch nicht..
Ich habe bis jetzt auch noch nicht viele Bourbons probiert.
Hatte anfangs mal einen Buffalo Trace und Four Roses Single Barrel für nen Old Fashioned und jetzt den Wild Turkey.
Der schmeckt mir bis jetzt am besten :slight_smile:
Bezüglich tauschen: ich habe noch nie was abgefüllt und dementsprechend auch keine kleinen Flaschen etc. hier :sweat_smile:

2 Likes

Der Unterschied ist brachial. Hatte ich vor paar Jahren bei einem sehr umfangreichen tasting. Echt geil ist auch der rye rare breed tatsächlich von wild Turkey den man hier nicht so gut bekommt

4 Likes

Gerade einen Russell’s Reserve 10 Year aus der 2015–2021/22er Generation aufgemacht.

Und ja – im direkten Vergleich zu den heutigen Batches merkt man durchaus einen Unterschied. Etwas mehr old-school Wild Turkey, ein bisschen „dustier“, mehr Leder, trockene Eiche, Tabak und diese dunkle, würzige Süße darunter.

Kein spektakulärer Proof, kein Hype-Bottle – einfach 10 Jahre Kentucky, 90 Proof und verdammt angenehm zu trinken. Perfekt für den Sommer :zany_face:

16 Likes

Hi there! I’m almost out of rye whisky. Any insider tips for a good price on Michter’s rye? Online store, EU delivery.

Locally it’s available for 45 euros, but perhaps there are better prices out there?

2 Likes

A few different things to try on a summer evening…

19 Likes

Yellowstone als easy sipper.
Noah’s mill als schöne Walnuss bombe auf die fresse. Mit willet machst eh nix falsch und Bombergers auch Klasse!
Schöne runde!

5 Likes

Eagle Rare Store Pick. Jetzt bin ich schon ein wenig neidisch

1 Like

Gutes Auge!
Ich war selbst überrascht, aber den gabs mal bei Whisky.de

Ist ein bisschen runder und voller als der sowieso schon recht feine standard Eagle Rare. Aber nicht Tag und Nacht, einfach eine Nuance anders

2 Likes

Man merkt schon den Untwrschied zwischen Blend und Single Barrel. Ich nehme an, dass der Store Pick auch mit 90 Proof abgefüllt wurde?

2 Likes

Ja, wobei ein Eagle Rare 10y in Cask Strength, das wär schon was :wink:

Ich fand den Unterschied nicht so dramatisch, wie gesagt, einfach ein bisschen runder und voller.

2 Likes

Faßstärke wäre mega. Aber ich bin bescheiden, 100 Proof würde mir ja schon genügen.

2 Likes

Gestern Abend genossen! Really nice

10 Likes

Da ER Mashbill #1 bei BT ist wäre ein Stagg vermutlich das was du suchst. Da der Unterschied zwischen Pappy 12 und Weller 12 nur darin liegt wer die Fässer auswählt, Julian vWinkle oder BT wäre Stagg und Eagle Rare ein ähnliches Beispiel.

6 Likes

Stimmt, guter Gedanke! Aber wäre BT Mashbill 1 nicht auch Stagg Jr? Der sollte meiner Ansicht nach ws. dichter dran sein. Der George T. Stagg waren dann, meine ich, ~15y, während der Jr bei 8-9y liegen sollte, was ich mich so erinnere.

Oder wie jemand mal auf Reddit über den Unterschied zwischen GTS und SJr schrieb:
“George T Stagg is impossible to get. Stagg Jr is stupid hard to get” :wink:

Wobei “impossible” in Europa heißt LMDW oder MHM, oder sonstwo wenn man Glück hat für mind. 4 stellig.

Insofern ist der Eagle Rare schon eine fantastische Sache, gleiche Mashbill, 10y und i.V. zu dem “großen Stagg” 1/25 so teuer…

4 Likes