Armagnac and Cognac Talk

Das sieht doch nach einer feinen Auswahl aus! Aktuell Pendel ich in einigen blind tastings als Favorit zwischen dem Hontambère 85 von GotA und dem Séailles 2006 #100. Beide extrem zu empfehlen! Tatsächlich schwächelt meiner Meinung nach der 89er Hontambère GotA gegen den 85er. Aber alle extrem lecker und sehr zu empfehlen.

5 Likes

Jupp das war auch mein empfinden, der 89 ist gut aber der 85 um längen besser.
Den 2006er konnte ich noch nicht probieren leider, klingt aber spannend.

3 Likes

Ich finde den 2006er auch genial, habe mir direkt 3 Flaschen geholt

2 Likes

Wäre dann ein Sample drin? :upside_down_face:

1 Like

Gunnar

Höre ich da etwa Kritik an meiner Schrift :face_with_diagonal_mouth::sweat_smile:

4 Likes

Nee, aber jetzt Kritik an deinem Sehvermögen, lieber Thomas! :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye: Es geht um das Sample rechts daneben! :blush:

4 Likes

Dann entschuldige, Gunnar :wink::sweat_smile:

2 Likes

Ich war wohl der gemeinte Schuldige hier - ich gebs zu :sweat_smile::joy:

3 Likes

Glückwunsch an GotA für den fulminanten Lheraud Launch, trotz des Preises überall nach spätestens 30 Minuten ausverkauft. :star_struck:

Stramme Leistung, die für die Qualität des Produktes und auch mittlerweile etablieren Ruf der Marke spricht :clap:

15 Likes

Samples verkleinern. Zuerst der Lous Mouracs 1996 von Kirsch.

11 Likes

Der ist lecker :yum:

4 Likes

Das ist schön, davon steht hier nämlich auch noch ein Sample.

2 Likes


Mein 1. Armagnac aus meinem Baujahr, bin auch ganz froh direkt 10cl davon genommen zu haben. Er ist nicht sagen umwogen komplex aber extrem lecker und wie ich finde auch als guter Einstieg in das Thema Armagnac besten zu nutzen.

Errinert mich ein wenig an den Danis 2006 oder einen 1990 Pellethaut.

Schön mild, Honig Anklänge und Bienenwachs. Nun schwirrt mir auch als ähnlichem Tropfen der 1988 Danis von GotA in den Sinn. Leichte Holznoten und alles in allem doch sehr rund und fruchtig.

Ich finde ihn schon sehr lecker und habe natürlich den Bonus gegenüber dem Tropfen das wir beide aus 1991 stammen :rofl:

Auf jedenfall eine Empfehlung meiner Seits!

Edit:
Auch das Glas riecht am nächsten Morgen noch mächtig lecker!

10 Likes

Soll’s zu Weihnachten Mal nicht der Rum (X)Adventskalender sein sondern lieber Armagnac? Dann hat L’encatada vielleicht das richtige für den einen oder anderen. Jetzt als Vorbestellung erhältlich.

12 Likes

Nicht schlecht da kann man schonmal schwach werden.

Wäre auch ne feine Idee einen Armagnac (+ Cognac) Kalender zu machen wie es beim Rum ebenso in der Community gemacht wurde. Alles basierend auf vorhandenen Flaschen. Natürlich wäre das mit extrem viel Arbeit verbunden, verstehe ich, aber ich glaube die Nachfrage ist durchaus da. Wenn sich fleißige Sampler finden würden die dies umsetzen wollen würden, ich würde es sehr begrüßen.

2 Likes

Ich glaube fast dafür ist die Armagnac, Cognac community hier noch zu klein. Auch wenn Ich die Idee natürlich unterstützen würde.

4 Likes

Tatsächlich ging mir dies dann nach dem Absenden der Nachricht auch doch durch den Kopf. Aber eventuell ist dies etwas, dass man nächstes Jahr versuchen kann anzupeilen. Man kann ja wer möchte Richtung August/ September eine Umfrage starten.

1 Like

Der Kalender von L’Encantada klingt wirklich sehr sexy! :heart_eyes::tumbler_glass:

Hinweis für Eure Planung: Dieses Jahr wird es auch wieder eine Neuauflage des RumX Adventskalenders geben. Wir stecken gerade in der finalen Flaschenauswahl… :sunglasses::call_me_hand:t3:

14 Likes

Das klingt Perfekt! Nächstes Jahr dann eventuell 2 Community Kalender? :star_struck::tumbler_glass: Denke eine Umfrage Richtung Ende des Sommers könnte Aufklärung geben ob es Sinn macht oder nicht

3 Likes

Der L’Encantada klingt echt verlockend! Vielleicht kriegt Sascha den ja auch rein.

Ansonsten denke ich auch, ist der Teil hier, der sich für Yak interessiert doch recht überschaubar bzw. zu überschaubar noch. Ansich schade, aber kann ja noch werden.

5 Likes