Upcoming rum releases

5cl please :sweat_smile:

Die Reste aus den Fässern von #3 und #20 zusammengekippt und auf 60% verdünnt?! :face_with_raised_eyebrow:
Würde auch erklären warum nur 95 Flaschen trotz Blend :grin:

7 Likes

Split pleeeease! :heart_eyes:

2 Likes

Wie fast immer bei Rum Sponge ist das Label wieder “zum schießen” :rofl:

Wenn die Flasche bei armagnac.de erscheinen sollte mach ich einen Split.

8 Likes

Bei Whisky.lu sind ein paar neue Plantation aus der Single Cask 2023 Serie aufgetaucht:

• Ingenio La Cabana Distillery 2015, El Salvador Rum, Red Pineau de Charentes Wine Cask Finish
  • West Indies Rum Distillery 2014, Barbados Rum, Rivesaltes Wine Cask Finish
  • West Indies Rum Distillery 10 y.o., Barbados Rum, Arran Whisky Cask Finish
  • Rum Co. of Fiji Distillery 2011, Fiji Islands, Red Pineau de Charentes Wine Cask Finish
  • Trinidad Distillers Ltd 2016, Trindad, Mezcal Cask Finish
  • Clarendon 2012, Jamaica, Calvados Cask Finish
  • Las Cabras 2010, Panama, Sherry Cask Finish

:yawning_face:

…wobei der El Salvador eine Premiere für Plantation ist, soweit ich weiß. Das schwarze Label sieht aber schon irgendwie cool aus.

Hier sind sie: https://www.whisky.lu/product-category/rum/

10 Likes

Der Jamaica ist ein Low Ester Rum (49g) - da hat der Trinidad mehr mit 85 g Ester und sogar 576 cogeners.

Der El Salvador könnte tatsächlich ein netter Spanier sein, ist allerdings direkt mit der teuerste.

6 Likes

Hach ja, dieses ganze tolle patentierte Premium-Double-Maturing. In der Tat zum gähnen. Alles wie immer. Bitte weitergehen.

8 Likes

Ich hab da mal eine Verständnisfrage:

Die beiden TECC oben sind ja unaged und scheinen auch aus der selben Charge zu sein. Ist der 60%ige nun einfach der 85%ige nur eben mit Wasser verdünnt oder verstehe ich da was falsch?

3 Likes

So habe ich es verstanden ja. Das war vermutlich mehr als das übliche Holzfass, sondern irgendeine größere Bulkmenge

3 Likes

Dann kann ich ja mit gutem Gewissen den 85%igen kaufen und selbst verdünnen :laughing:

5 Likes

5cl bitte ;=)

2 Likes

Habe beide Stärken bestellt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Guyana 2008
65%
288 Flaschen

21 Likes

Two new Nobilis:

22 Likes

:blush:

15 Likes

Der Uitvlugt klingt ganz cool für den Preis

4 Likes

New The Nectar releases are around the corner. Nothing to go all mad about, but anyway…here we go:

I do like the labels at least :see_no_evil:

22 Likes

Allein wegen der Labels würde sich das schon lohnen. Die sehen bestimmt cool aus im Schrank, neben den alten He-Man und Captain Future Figuren.
Wobei mich der Rum aus Ghana echt interessieren würde. Könnte man einen guten Vergleich zum cudjoe ziehen.

9 Likes

Savalle klingt super, aber 230€ :see_no_evil: gut, 25 Jahre…

3 Likes

Auch Ghana, auch 2020, auch Virgin Oak, auch 100€?! :stuck_out_tongue_winking_eye: :

Wobei der Nectar ja um einiges günstiger ist als der Cudjoe… tun die in Ghana Gold in den Rum, oder wie kommen die auf solche Preise?!

6 Likes