5cl please ![]()
Die Reste aus den Fässern von #3 und #20 zusammengekippt und auf 60% verdünnt?! ![]()
Würde auch erklären warum nur 95 Flaschen trotz Blend ![]()
Split pleeeease! ![]()
Wie fast immer bei Rum Sponge ist das Label wieder “zum schießen” ![]()
Wenn die Flasche bei armagnac.de erscheinen sollte mach ich einen Split.
Bei Whisky.lu sind ein paar neue Plantation aus der Single Cask 2023 Serie aufgetaucht:
- Ingenio La Cabana Distillery 2015, El Salvador Rum, Red Pineau de Charentes Wine Cask Finish
- West Indies Rum Distillery 2014, Barbados Rum, Rivesaltes Wine Cask Finish
- West Indies Rum Distillery 10 y.o., Barbados Rum, Arran Whisky Cask Finish
- Rum Co. of Fiji Distillery 2011, Fiji Islands, Red Pineau de Charentes Wine Cask Finish
- Trinidad Distillers Ltd 2016, Trindad, Mezcal Cask Finish
- Clarendon 2012, Jamaica, Calvados Cask Finish
- Las Cabras 2010, Panama, Sherry Cask Finish
![]()
…wobei der El Salvador eine Premiere für Plantation ist, soweit ich weiß. Das schwarze Label sieht aber schon irgendwie cool aus.
Hier sind sie: https://www.whisky.lu/product-category/rum/
Der Jamaica ist ein Low Ester Rum (49g) - da hat der Trinidad mehr mit 85 g Ester und sogar 576 cogeners.
Der El Salvador könnte tatsächlich ein netter Spanier sein, ist allerdings direkt mit der teuerste.
Hach ja, dieses ganze tolle patentierte Premium-Double-Maturing. In der Tat zum gähnen. Alles wie immer. Bitte weitergehen.
Ich hab da mal eine Verständnisfrage:
Die beiden TECC oben sind ja unaged und scheinen auch aus der selben Charge zu sein. Ist der 60%ige nun einfach der 85%ige nur eben mit Wasser verdünnt oder verstehe ich da was falsch?
So habe ich es verstanden ja. Das war vermutlich mehr als das übliche Holzfass, sondern irgendeine größere Bulkmenge
Dann kann ich ja mit gutem Gewissen den 85%igen kaufen und selbst verdünnen ![]()
5cl bitte ;=)
Habe beide Stärken bestellt ![]()
Der Uitvlugt klingt ganz cool für den Preis
New The Nectar releases are around the corner. Nothing to go all mad about, but anyway…here we go:
I do like the labels at least ![]()
Allein wegen der Labels würde sich das schon lohnen. Die sehen bestimmt cool aus im Schrank, neben den alten He-Man und Captain Future Figuren.
Wobei mich der Rum aus Ghana echt interessieren würde. Könnte man einen guten Vergleich zum cudjoe ziehen.
Savalle klingt super, aber 230€
gut, 25 Jahre…
Auch Ghana, auch 2020, auch Virgin Oak, auch 100€?!
:
Wobei der Nectar ja um einiges günstiger ist als der Cudjoe… tun die in Ghana Gold in den Rum, oder wie kommen die auf solche Preise?!