Upcoming rum releases

Liefern die auch nach Deutschland?

2 Likes

der zweite ist aber ein echtes Biest! ABV und Ester im absolut roten Bereich. Geht vermutlich auch als Unkrautvernichtungsmittel wenn er nicht schmeckt :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 Likes

Werde mich draufstürzen am Samstag :smiley:

5 Likes

Wouldn’t this rum be „illegal“ in Jamaica with >16000 esters?

1 Like

@cocktailwonk and others have discussed the ester cap at 1600 gr/hl AA for export. I believe, this is not an absolute value but rather an average. The Velier TECC 2007 displays the same range as the RdL

9 Likes

Ja, die liefern auch nach Deutschland. Die sind aber zuletzt eigentlich auch zuverlässig in deutschen Shops aufgetaucht.

5 Likes

Split folgt die Tage

25 Likes

Cool. Was ist das für ein Abfüller und was kostet die Flasche?

3 Likes

Wu-Dram-Clan 140€ VVP, glaube Ich

7 Likes

Ah, da unten ist das Logo. Ich sehe es.

Das klingt fair bepreist. Wie der Tara und der Duchess/SampleX

3 Likes

Nur besser…

3 Likes

Schon probiert? Wenn man den will, muss man ihn vermutlich blind kaufen.
Mochte die beiden anderen 2001er LPS schon sehr.

4 Likes

Durfte ich in Limburg probieren. Leider geil. Hoffe ich kriege ne Flasche…

8 Likes

For what it is worth, the ester levels apply specifically to the rums as they are distilled. Aging can influence ester levels (see here). Historically these high ester rums didn’t sit around aging in Jamaica prior to export. I have no idea if the Jamaican excise officers check every cask prior to export. In short, I’m not terribly surprised.

8 Likes

Ich warte erstmal bis ich die Flasche wirklich in meinen Händen halte und melde mich dann :sweat_smile::hugs:

3 Likes

Wo kann man die denn schon bestellen?

3 Likes

Weiß ich nicht genau :sweat_smile:. Hab jemanden Geld anvertraut der jemanden kennt, der jemanden kennt :yum:

5 Likes

Sorry, dass ich hier parallel noch ein zweites Thema mit reinbringe.

Aber hat schonmal jemand die FRC Ecuador Single Casks probiert? 5 bzw. 6 Jahre in Fasstaerke mit ueber 60% fuer 40 Euro klingt naemlich sehr verlockend.

3 Likes

Probiert nicht, aber ein Bekannter von mir (Beginner) wollte sich den 5 y/o bestellen und mir dann ein Sample schicken.
Klingt nicht besonders dolle, aber der Preis ist sehr nett für einen ungesüßten Fassstärkenrum.

3 Likes

krasser 97er Caroni / 97er Clarendon blend…leider nur 95 Flaschen

12 Likes