Das frage ich mich auch, orange is the new black oder besser gesagt colours of rum ist das neue Velier ![]()
Wir sind einfach nicht die Zielgruppe:
The Impressions Edition emerges with an ornately adorned bottle, this release finds its home in a bespoke wooden presentation box, elevating it to a status befitting its collector’s item pedigree. This marks the inception of an extraordinary collectible series – the pinnacle of The Colours of Rum’s dedication to showcasing the most exceptional expressions in the world of fine rums.
Mehr braucht man dazu nicht sagen, oder? ![]()
Eigentlich ist das n Stinkefinger an CoR wert, da hier zwei sicherlich tolle Fässer durch bescheuerte Premium-Vermarktung an irgendwelche Sammler und Investoren verschwendet wurden, anstatt sie denen die sie trinken(!) würden zugänglich zu machen. Oder kann ich auch 0,7 davon für 500-600€ haben in einer stinknormalen Flasche ohne Holzklotz äh -box?! Nein? Schade. Dann hier: ![]()
Der Hampden 2013 ist dort für 145 € verfügbar! Ich habe für den Split über 200 bei LMDW bezahlt - was für eine Frechheit!
Also von allen neuen Abfüllungen erscheint mir der Fiji 2001 noch interessant ist aber mit nur 47,3% abgefüllt - Fassstärke?
Da könnte ich jetzt sagen, hättest mal lieber mehr von dem teuren Zeug versplitet und bei CoR eine Flasche nachgelegt ![]()
Samples sind bei Serge gut angekommen, danke nochmal
Danke du sprichst mir aus der Seele!
Und selbst da frage ich mich: Welche Wertsteigerung verspricht man sich bei dem Ausgabepreis noch?
Ich gönne grundsätzlich jedem alles, aber in dem Fall hoffe ich, dass die auf den Flaschen sitzenbleiben.
Naja ok, Investoren vielleicht weniger. Aber irgendwie gibt es scheinbar genug Leute mit zu viel Geld die sich sowas zum angucken (und angeben) ins Regal stellen ![]()
Investoren sollten tatsächlich, sofern sie nicht ganz blöd sind, hier vielleicht lieber die Finger davon lassen. Hatten wir ja in letzter Zeit oft, dass vermeintliche Einhörner in den ersten Auktionen unter Release Preis gelandet sind (z.B. TWJ Hampden 1990). Zumal man für das Geld auch einige der Velier Caroni auf dem Zweitmarkt bekommt – was vermutlich die bessere “Investition” ist (aber auch zum trinken wahrscheinlich besser).
Das schreit doch langsam nach der “schweigenden Mehrheit” ![]()
Wollt ihr so Investment-Themen nicht lieber woanders oder privat diskutieren.
Wollte auch gerade vorschlagen nach hier umzuziehen:
Discussions about rum price development
Ich hatte gar nicht vor, eine Investment-Diskussion zu starten. Sollte nur eine Diskussion zu genau dieser CoR-Abfüllung sein.
Aber ja, sowas können wir bei Bedarf auch an anderer Stelle vertiefen.
If you want to taste the 4sq covenant a bit early
Ok this bundles thing is getting rediculous… soon it will be “try 5cl of our new release together with those 4 full size bottles of the standard range” ![]()
They Just came Back from Barbados Rum experience and maybe kidnapped one bottle.
![]()
So at least they found a way to make an offer for more than one customer.
And that wasn’t possible without attaching the Doorly’s? Next time just send me the whole bottle, I also know a way to make more than 1 customer happy (14, to be precise) ![]()
And not even Doorly’s 12, just the shelf warmers. It’s always just the shelf warmers with those bundles.
I should have taken photos from the Dictador stand at Whisky live…
It was completely “unusual”… Hostesses in “sexy” outfits to serve you and gaudy gorilla-shaped bottles, with a guy in a suit watching over everything from behind… quite different from the atmosphere at the other stands.
You are sure this was at whisky live and not at an after hour party at the red light district? Sounds like that ![]()
That sounds exactly like what you expect from Dictador if you ask me… average quality Rum exaggeratedly presented ![]()
I saw the gorilla bottles for sale at 42k each. You see, it is not just rum. It is art. A lifestyle, dare I say. So it is actually kinda cheap.
The hostesses at Salon du Rhum looked exactly like your description. It is a theme. You gotta convince people one way or another.