El Dorado Demerara 10-Years Rum - Selected by Seelbach’s and Green Zone
55% und 10 Jahre tropische Reifung. Ein Blend aus Savalle, Diamond und PM. 80$
Das würde ich sofort kaufen.
Noch US Markt exclusive. Sieht ähnlich wie die OB Strategie von Chairman’s aus.
Halte vom Deutschland Vertrieb Haromex leider gar nichts. Glaube nicht, dass die solche limited OBs für einen guten Kurs und guter Fassauswahl / gutem Blend hinbekommen. Die sind bei Rum m.E. Jahre in der Entwicklung hinter Kirsch zurück.
“It tasted like a Mexican Coke simple syrup.” … das klingt eher nach der gezuckerten El Dorado Variante. Das “Dr. Pepper” im reddit review ist auch etwas beunruhigend. Meinste nicht?!
“It is a distinct blend of rums drawn from the Diamond Multi-Pressure Rectifying Still, the Port Mourant Double Wooden Pot Still and the Diamond Coffey Still. Aged for at least 11 years in ex-bourbon casks, it offers dried tropical fruits and baked apples notes. Exclusively selected by Prestige-Ledroit, this special barrel rum was bottled by Demerara Distillers Limited at cask strength.”
Edit.
Und es gibt noch deutlich mehr davon - alle mit sagenhaftem PLV:
Ja, der US Markt ist auf jeden Fall immer der erste Markt für Neuerungen bei DDL. Die Single Still Rums, die es jetzt gibt, waren auch erst US-Releases und sind nachgezogen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Vertrieb hier die Möglichkeiten hätte aktiv für die Verbreitung von spezielleren Abfüllungen zu sorgen, aber das passiert ja bislang nicht.
Was ich erstaunlich finde. Diese Special Select Barrel-Serie ist deutlich günstiger als alle Limited Editions die es von El Dorado bisher gab, selbst bei vergleichbarer Reife (z.B. der Pikes Liquors) wie die Rare Cask Edition. Aus Marketing-Sicht ist das natürlich ein Risiko, weil das die Zahlungsbereitschaft für hochpreisige Produkte unterminiert.
Bin gerade in Kanada und kann das bestätigen. Alkohol ist hier grundsätzlich teurer und aufgrund der strengeren Gesetze ist es auch schwerer an seltenere Abfüllungen zu kommen.
Appleton ist eine Ausnahme, die gibt es zu einem ähnlichen Preis wie in Deutschland. Und El Dorado ist günstiger und mit größerer Auswahl vertreten.
Hinweise, mit denen keiner außer Insidern was anfangen kann Oder wir kapieren es einfach nicht…
Ich gebe mal nen Tipp ab:
BNQA ist die Wertpapierkennnummer für “Collateralized ETC on Brent Crude Oil”. Wir haben hier also einen mehr als eindeutigen Hinweis darauf, dass der kommende Rum schöne, ölige “courtains” (wie @KevinDK sie sehr sympathisch nennt) aufweisen wird.
@Oliver@Jakob könntet ihr bitte wenn es passt den neuen Saint James No.5 anlegen?
Würde den gerne spliten, falls jetzt meine PreOrder durchgeht.
Wäre echt cool von euch, dann könnte ich den gleich verlinken und die Labels erstellen.
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich liebe ja Jamaican AuWhite Overoroof, aber der Rumbar macht da doch einen tollen Job.
Ich mag die Rumbar-linie sehr gerne und das sind meine bevorzugten WPs. Hoffe, dass die erhalten bleibt