The Wine Thread

den benutze ich auch und bin sehr zufrieden :wink: Früher hab ich mir immer die ganze Flasche reingestellt :smiley: gut dass ich das irgendwann entdeckt hatte. Bis 3 Tage für mich keine signifikante Veränderung, bis eine Woche absolut im Toleranzbereich, danach braucht man etwas Glück.

4 Likes

Kann ich definitiv bestätigen; mittlerweile nutze ich diese aber auch für einige Rumflaschen.

4 Likes

Also ich habe als Nicht-Gastro bestimmt schon 15 Gaspatronen in den letzten 12 Monaten weggeballert​:rofl:
Gerade wenn man werktags mit der Frau zum Essen einfach nur ein Glas trinken möchte, ist das Ding echt genial.
Noch genialer bei Verkostungen mit sehr vielen Flaschen, z.B. Jahrgangsvergleiche. Da kannst an einem Abend x Flaschen anzapfen und daraufhin entscheiden von welchem man ne Kiste oder mehr kaufen soll. Die Flaschen halten sich Monate, während die Pumpe maximal paar Tage hilft nach meiner Erfahrung.
Größte Empfehlung meinerseits was Coravin angeht​:ok_hand:

4 Likes

ja, das mit der Pumpe hält nach meiner Erfahrung auch eher nur ein paar Tage. Für den bescheidenen Hausgebrauch reicht mir das aber :blush: Es hängt aber auch vom Wein ab, zB Riesling wird relativ schnell schal, Rotwein geht besser bzw. hält länger

5 Likes

Jupp same here!

1 Like

Wow, was für ein Brett. Volle Empfehlung, wer mal einen filigranen Sekt möchte, der sich vor nichts verstecken muss. Lena Singer-Fischer mit diesem Blanc de Blancs (65% Chardonnay, 35% Weißburgunder) als einem der Erstlingswerke. Volle Empfehlung meinerseits, wer bisher Sekt nur als Kopfschmerz-Piccolo aus dem Regionalexpress kannte.

12 Likes

10€ Rabatt (20€ MBW, VSK-frei ab 49€ (vor Rabattabzug)):

Der nachgelieferte Rabatt kam leider zu spät für den Rum:

Meinen Code aus dem Screenshot könnt ihr gerne benutzen, der kam einen Tag nach dem ursprünglichen 5€-Code.

4 Likes

8 Likes

Schnell sein lohnt sich. Die Freiheit Ulm hat gerade 30% Osterspecial auf alle Flaschen.

Das Teil ist unfassbar gut für 21€ !

In der Nase komplett burgundisch! Destillierte Erdbeeren und Himbeeren, kombiniert mit feinen Rhabarber und Stachelbeer-Noten.
Am Gaumen prickelnde Tannine und tolle Konzentration! Sehr frisch und ätherisch. Burgunderfans werden den lieben. Wollte eigentlich was längeres dazu schreiben, die Aktion kürzt es ab :grimacing:

15 Likes

8 Likes

zu dünn imo. Nebbiolo ist eine tolle Traube, dann aber lieber im Barolo oder Barbaresco

2 Likes

bin großer Fan der ältesten Winzergenossenschaft der Welt :smiley: Leider ist der Keller mit samt der Heckenwirtschaft ja der Flut zum Opfer gefallen :smiling_face_with_tear:

3 Likes

Heute einen Grünen Veltliner Smaragd von Domäne Wachau in der Wiener Bar „Weinorgel“. Sehr schön

8 Likes

der mit der Eidechse drauf?

2 Likes

Die Eidechse ist eine Person mit komischen Hut :joy::joy::joy: zumindest auf dem Glas.

Leider keine Ahnung. Die Flasche hab ich nicht gesehen

Nachtrag: keine Eidechse drauf….

1 Like

kann sein, das der kein Smaragd ist, ich meine aber, der Winzer, an den ich denke, hat das kombiniert;

viel Freude auf jeden Fall

2 Likes

Der hat auch noch ein wenig Schlamm an der Flasche :smiley:
Ist aber auf jeden Fall echt lecker :face_savoring_food:

9 Likes

Hast ihn schon probiert?

Klar ist ein (guter) Barolo meist die bessere Wahl als ein Langhe Nebbiolo. Kostet in der Qualität dann halt drei mal so viel. Finde aber dass DWNL sehr spezielle, charakterstarke Weine produziert.

5 Likes

Die neuen Betriebsgebäude stehen schon fast.

3 Likes

Thema Wein apps, irgendwer Erfahrungen?

2 Likes