Ich nutze Vivino
Ich hab auch vivino installiert und genutzt. Aber mich catcht es nicht ganz.
nutze wine searcher für Suchen und cellar tracker für den Bestand (bin aber mittlerweile zu faul, das alles nachzuhalten)
Heute wieder beim Sekt unterwegs. Bevorzugt Extra Brut bzw. Brut nature. Dieser hier ist recht ausgewogen ohne richtige Ecken und Kanten. Gefällig.
Paar Sachen aus Slowenien:
Vom Rotwein fehlt leider das Etikett
@georgie bistro Ljubljana große Empfehlung!
Die gefüllten Teller sehen ja schon mal optisch gut aus…![]()
Wie war denn der Pinot Rosè im Sortiment auf den Bildern? Trocken, oder eine eher stark dosierte Spezies?
War alles unfassbar lecker! 10/10!
Der Rosé war trocken aber jetzt nix besonderes. Richtig geil war der zero dosage/brut nature 2019er Chardonnay Pinot noir blend. Richtiges Gerät mit Power.
Danke - ist notiert/gefunden und werde ich mal probieren. Ich mag zwar auch Flaschen mit Blubber-Blasen
, aber meine Frau liebt sie. Und es gilt ja immer - Happy Wife/Happy Life
. Und neue Varianten machen immer Spass.
Sind heute am Nachmittag nach einer MTB-Tour durch die Hügel des Sübschwarzwalds zurückgekommen und da ist mir im Weinkeller doch was leckeres in die Finger gekommen, dass für die Interessierten was Neues sein könnte. Ist jedenfalls eine Empfehlung wert. Birnen-Cidre, wenig Alkohol, nicht süss mit einer geinen Säure (aber etwas Jahrgangsabhängig).
Und die Grillsaison beginnt
![]()
Auch hier was Schönes. Passt prima zum fleischlastigen BBQ. Bei uns heute ein paar Pollo Finos und 4cm Steaks neben den üblichen Verdächtigen…
ein sehr alter Bekannter, die erste Flasche hatte ich probiert lange bevor dieser abgefüllt wurde. Ein großartiger Tropfen, ich mag diese traditionellen, französischen Cabernet, vor allem die Margaux ![]()
Ist der schon trinkreif? Ich bin bei den klassifizierten Bordeauxs aktuell eher bei 2009/2010 und am meisten Freude habe ich im Moment tatsächlich bei den besseren 2005ern. Aber ich stehe auch auf gereifte Profile und ist natürlich auch Geschmackssache…
der ist gut trinkbar, hohe Dichte an Beeren, Holz, intensiv, kann aber mit Sicherheit noch lange liegen. 2005 war ein mega Jahr, aber mir werden sie zu flach, andere sagen ausgewogen, wenn sie zu lange liegen. Hängt auch etwas an den Tanninen des jeweiligen Jahrgangs.
A nice start in the late afternoon. One of my most loved summer drinks. White Niiepoort I can recommend for this one. ![]()
Banger! Mag alles was Haag macht!
Ich auch. Wobei der hier auf dem Bild echt noch ne krasse Säure hatte. Denke den kann man auch noch gerne 3 Jahre in den Keller legen.