Genau das war der Plan. Und es gibt auch Nerds die finden den Mut sicher toll. Finde es stark so ein Risiko einzugehen und das auch halten zu können. Nicht jede Abfüllung muss in 2 Minuten weg sein. Das zeugt auch davon das man es sich leisten kann
Und wenn mir jetzt noch wer erklären möchte das noch nie blind Flaschen von bekannten Distillerien oder IB gekauft wurden und alles genau den Vorstellungen entsprochen hat, dann bin ich wirklich verwundert
Und ich schon mehrfach im Glas gehabt - sogar inklusive letztlich aber wieder verworfenem Namensvorschlag vor dem Abfüllen.
Ich bin zwar nur der “Bauerngaumen” und stehe auch nicht so auf funky notes im Rum, aber dieser Blend ist nach meinem Eindruck derartig fein ausgewogen, dass ich Dirk verstehen kann, wenn er sagt, er wettet, dass niemand die Bestandteile exakt rausschmecken kann.
Auch wenn ich die lückenlose Sammlung der Private Cask Selection des Rumclubs jetzt nicht sowieso weitergeführt hätte, hätte ich mir für den Preis wahrscheinlich trotzdem eine Flasche geholt.
Warten wir ab, wie lange es dauert, bis alle Flaschen dieser Edition verkauft sind.
P. S.: Und nein, ich weiß auch wirklich nicht, woraus der Rum geblendet wurde, Dirk hat nicht einen Bestandteil verraten.
Das ist aber ja jetzt am Thema vorbei. Hier kaufst du blind blind blind. Aber soll jeder machen wir er will, ich hab jetzt jedenfalls aufgrund der Diskussion mal ein Sample geordert
Ich glaube da sind zwei verschiedene Aussagen zu unterschiedlichen Sachen. Was genau du meinst erschließt sich mir nicht. Ich finde umterschiedliche Ansichten sollten hier immer Raum haben und ich habe ja nur meine Wahrnehmung geschildert. Ich hab null Komma null etwas davon aber scheinbar fühlt sich hier der ein oder andere mit divergierenden Ansichten direkt angegriffen…Ich schweige aber gerne jetzt
Aber wer zahlt denn knapp 100,- Euro für einen wilden Blend, von dem rein gar nichts bekannt ist? Als Blindsample ist sowas spannend, okay, aber selbst bei bekannter und prominenter Blendzusammensetzung müsste man zu dem Kurs erstmal ~250 Flaschen unters Volk bringen. Und dann noch komplett ins Blaue? Ich bin gespannt…
Da gibt es ein Verkostungsvideo dazu in YouTube mit ein paar Andeutungen. Link habe ich gerade nicht, aber findet man leicht. Halt etwas die Raterei anheizen…
Mmm… Denke das wird schon ein Blend mit Anteilen sein, die dem Preis einigermaßen gerecht werden. Und auch nichts was gesüßt ist. Finde die Idee eine ganze Abfüllung ohne Angaben auf den Markt zu bringen auch mutig und auch irgendwie etwas sinnlos, aber denke wenn es schmeckt und gute Reviews bekommt wird das kein größeres Problem sein. Wenn es dann aufgelöst wird ist es ja ein Aha Effekt… Why not. Vielleicht wäre es besser als Blind Sample Set gewesen mit 3-4 5cl Proben oder so. Oder 20cl Flaschen wie bei SBS … Grundsätzlich stehen wir ja alle auf das Konzept… Siehe RumX Adventskalender.