
Sieht gut aus. Nichts geht ĂŒber neapolitanische Margherita. Es ist ein schönes Beispiel das wenige Zutaten so viel Geschmack produzieren können, wenn es die richtigen Zutaten sind. Einen Pizza Schieber haben wir jetzt auch. Der italienische Anteil in meinem Haushalt besteht auf gewisse Standards beim Essen ![]()
![]()
![]()
![]()
Okay da kann ich noch nicht mithalten.
Versuche mein bestes. Den Ofen habe ich ursprĂŒnglich als Brot Backofen gebaut.
Das mit der Temperatur ist etwas schwierig, daher hab ich die Pizza zuerst in der Form.
Sag das mal den GĂ€sten. Bei uns kann sich jeder die Pizza so belegen wie er will. Da kommen schon manche komischen Mischungen dabei raus.![]()
Man muss ja nicht jeden Quatsch anbieten als Gastgeber
Das Temparatur-Management stelle ich mir auch schwierig vor. Mit meinem Elektroofen ist das dumm einfach.
Darum ist das einfachste vermutlich neapolitanischer Style, weil da kannst du einfach auffeuern wie irre und los gehts. Das kann fast gar nicht zu heiĂ sein und falls doch nimmst du einen Pizzascreen und schonst den Boden bisschen.
Pizza machen ist eigentlich gar nicht schwer, wenn man einmal den Dreh raus hat. Ich mach gerne mal ein Step-by-Step-Beginners-Guide, wenn du daran Interesse hast. Jetzt höre ich auf hier weiter das Off-Topic zu fĂŒttern.
Edit. Anmerkung zum Temperaturmanagement: WĂ€hrend du ja Brot bei âResthitzeâ backst, braucht die Pizza hohe, aktive Oberhitze, damit das gut wird. Darum wirst du weiter aktive Glut oder besser Feuer brauchen.
Steintemperatur von min. 300° besser 400°++, Raumtemperatur von 350°-500° und dann nur 60 Sekunden pro Pizza (ja, Belag muss dann minimalistisch sein, sonst bleibt alles roh).
FĂŒr knusprige Pizza kannst du irgendwo im Bereich von 300°-370° agieren und die braucht dann zwischen 3 und 5 Minuten.
Also an diesem Step by step beginners Guide hÀtte ich auch Interesse
Ich will ja nicht der böse Meckerer sein, aber macht doch fĂŒr Euren Pizzatalk eine eigene Rubrik auf⊠das ist langsam mehr als OffTopic
Danke ![]()
Danke fĂŒr die tollen Infos.
Eventuell sollte ich doch mal eine Schulung machen. LĂŒbeck-NĂŒrnberg ist zwar nicht um die Ecke aber es sollte auch hier Profis geben.
Den Ofen hab ich und der Rest wird sich lernen lassen. ![]()
Heute römische Pizza als Blech. Bei so vielen hungrigen MÀulern ist das einfacher. Belag ist maximal minimalistisch. Einfach hochwertige Tomaten und Mozzarella ![]()
Lamp for your emty bottles⊠![]()
![]()
![]()
@Serge ist da bestimmt schon Diamond Member ![]()

