That's Off-Topic

There must be at least one sample of RX13707 of course. While they are still officially worth 2000 euros at auction.

11 Likes

hopefully :joy:

3 Likes

Und ihr so?

25 Likes

Same Here :wink:

22 Likes

Wie viel RX Punkte brauch ich dafür? :wink:

4 Likes

Alle :slight_smile:

12 Likes

danke, hatte ich schon gesehen, glaube der Link war im Newsletter, eher Funky das Ganze…

1 Like

Erstmal probieren bevor man hier darüber urteilt. Ist alter Stoff geblendet…Wer es nicht riskieren möchte einfach vorher Sample ziehen und gut ist und nicht alles im Vorfeld schlecht machen…

1 Like

Wo habe ich über den Rum denn ein Urteil gefällt? Ich habe lediglich -und wie ich finde wohl begründet- herausgestellt, dass ich das ganze für recht ambitioniert halte. Es sind keine einfachen Zeiten für Bottler am Rummarkt und selbst Qualität verkauft sich nicht mehr wie geschnitten Brot. Und ja, da bleibe ich deshalb dabei, dass in der Situation 100,- Euro für eine Wundertüte viel Geld sind und sich dafür erstmal etwa 250 Menschen finden müssen.

8 Likes

Finde persönlich schon das das im Ursprungspost schon recht negativ daherkommt…Aber alles gut…

1 Like

Meine Zustimmung hast du allemal. Bei der aktuellen Marktlage schon ne wilde Entscheidung!:sweat_smile::clap:t3: Aber lasst es uns abwarten.

3 Likes

Ich hab ne Wundertüte bestellt. Mal sehen was ich bekomme :sweat_smile:

6 Likes

Der RC 60 Galapagos war ja auch irgendwie ne Wundertüte. Was mich bei Galapagos Rum Aus Zuckerrohrsaft in der Pot Still destilliert erwartet, wusste ich vorher auch nicht so richtig. Den finde ich aber sehr gelungen. Ein entspannterer Tropfen, aber sehr süffig.

7 Likes

Was Gutes. Entweder man hat Vertrauen oder man lässt es. Ist ja nicht so als ob das die erste Abfüllung von RC ist :wink:Wie war das nochmal mit den Navy Blends wie z. B. HNQB? :squinting_face_with_tongue:

4 Likes

Wurde bisher noch nie wirklich enttäuscht von den Abfüllungen. Vielleicht trifft nicht jede den eigenen Geschmack in gleichem Maße aber was schlechtes hatte ich noch nicht. Einen gewissen Vertrauensvorschuss genießen die bei mir schon.

2 Likes

Das ist nachvollziehbar. Ich könnte ja jetzt auch die Frage stellen ob alle Käufer des Savanna genau wissen was sie ins Glas bekommen? Ich wette da haben auch viele blind gekauft. Und natürlich kennt jeder die alten Savanna und hat alles schon probiert :wink:. Nur das da FOMO viel stärker vorhanden war. Die absoluten Nerds nehme ich da natürlich raus :victory_hand:t3:

3 Likes

Beim Savanna weiß man aber

• Destillerie
  • Stil

Daraus lässt sich ganz gut ableiten was einen erwartet. Und beim RC weiß man halt genau… nichts. Daher ist der aufgerufene Preis immerhin mutig. Kann total super sein, man weiß aber halt so garnicht was einen erwartet für das Geld.

Und das war die einzige Kritik die ich hier lese, niemand hat sich über die Qualität beschwert (wie auch?)

11 Likes

Unter einem 17 Jahre tropisch gereiften Savanna GA kann ich mir was vorstellen. Bei einem Blend, dessen Bestandteile nicht kenne, so gar nicht, weshalb ich mir keine Flasche für 100€ kaufen würde, ohne ihn vorher mal im Glas gehabt zu haben. Das heißt übrigens nicht, dass ich Dirk und Co. nicht zutraue einen guten Blend zu machen, sondern nur, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob er meinen Geschmack trifft.

Kann ja aber zum Glück jeder machen, wie er will :victory_hand::tumbler_glass:

9 Likes

Und streng genommen habe ich noch nicht einmal das kritisiert (denn wenn man das so machen möchte, dann go for it), sondern lediglich meine ganz persönliche Einschätzung zur Erfolgsaussicht dazu geteilt.

10 Likes

Aber auch da unterscheiden sich die Abfüllungen erheblich. Klar weiß man grundsätzlich was einen erwartet aber dafür gibts ja Samples. Ich hätte den Savanna übrigens auch nicht gekauft ohne ihn zu probieren (was ich getan habe) :wink:

1 Like