Sehe ich persönlich nicht so … aber es ist Geschmackssache. Für mich ist die Tropische Reifung essentiell (für meine Top 5)
Ps der Sins ist bei mir auch ganz oben … der IdR nicht annähernd und der LPS gut im Mai Tai aber kann da nicht mithalten außer es geht um den Release Preis ![]()
70cl pls

Alter Roberto ich will auch! ![]()
![]()
![]()
So oder so alles Geschmackssache @SaibotZtar & @FlorianRedbeard und subjektiv aber ich denke wenn man “nur” das Mark TECA bewertet dann gewinnt der Velier schon eindeutig auf allen Ebenen und ist so oder so einer der beeindruckendsten Long Pond Releases ever. Und tropical aging only wie @Rbfsnow schon sagt das kann man finde ich schwer vergleichen mit einem 83er the sins und weiteren genannten.
Das würde besser in den Bourbon & Rye lovers talk passen!
Bombergers ist mega! Heavens door fand ich bisher eher enttäuschend was ich probiert hatte.
Wo treibst du dich wieder episches rum?
Bring uns was mit![]()
![]()
Teile deine Einschätzung bezüglich der beiden Spirituosen.
Nicht in Bezug auf den Thread
der ist ja historisch überhaupt nicht trennscharf.![]()
Ok, but pirates drink rum from the bottle, not from a stilk glass with a lid. I’m a pirate..hahaha. ![]()
don’t talkbBS! You are a cat lover! Cat lovers are never pirates
That’s a pirate cat, he has killed many navy officers after licking rum from the bottle. Don’t under-estimate him, like the sailors at the bottom of the ocean did. ![]()
Than you left many aromes ![]()
Was rein das Mark TECA tropisch gereift betrifft gebe ich dir recht. Ich sehe die alten kontinental gereiften LP aus den 80s oder früher aber nochmal auf einem ganz anderen, höheren Level.
Coronation war schon gut aber Deptford Reserve ist für mich die Referenz in dem Preissegment