Gerade für eine Caipi-Abwandlung verwendet und ganz lecker wenn man die Agricole-Noten mag ![]()
Aber auch pur durchaus interessant…
Gerade für eine Caipi-Abwandlung verwendet und ganz lecker wenn man die Agricole-Noten mag ![]()
Aber auch pur durchaus interessant…
Jetzt muss ich schonmal um eure Erfahrungen bitten. Ich habe die Flasche am 01.04.2026 über RumX bei RumPiraten bestellt. Ich wollte jetzt gerade zum ESC die Flasche aufmachen und habe sie aus dem Karton genommen. Wegen Hektik und Urlaub habe ich die Flasche nach Erhalt im Karton in den Schrank gestellt und gar nicht mehr nachgeschaut. Das ist doch schon geöffnet und rausgetrunken, oder? Oben fehlt ein Siegel/Plastikgedönns. Und der Füllstand ist doch auch zu niedrig. Meine ungeöffnete Doorly 14 daneben schaut ein wenig anders aus…
Beurteile ich hier gerade irgendwas falsch? Das ist schon krass, wenn geöffnete, angetrunkene Flaschen verschickt werden. Oder habe ich jetzt die blaue Mauritius des Rums gefunden? Ich bin gerade echt konsterniert. Was meint ihr dazu?
Du hast ne Anbruchflasche bekommen ![]()
Wahrscheinlicher ist, dass du (oder ein anderes Haushaltsmitglied) schonmal einen ordentlichen Sicherheitsschluck probiert hast.
Hast du Kinder und gab es in letzter Zeit die Möglichkeit einer Sturmfreiparty?
Mal ganz im Ernst: passiert sowas öfters? Ich kann ernsthaft ausschließen, dass hier was getrunken wurde
Ich zitiere die heute Anwesenden bei mir: “Da ist wohl wirklich RumPiraterie im wahrsten Sinne des Wortes passiert”
Den Spott habe ich schon sicher ![]()
Ich würde behaupten sowas passiert nie bei professionellen Shops. Daher würde ich wirklich nochmal im eigenen Haushalt auf Indiziensuche gehen.
Mir ist so was noch nie passiert und hab ich schon relativ oft bei den Rumpiraten bestellt. Die bieten ja auch keine Samples an, also weiß ich nicht, wie es dazu kommen könnte, dass sie eine Anbruchflasche verschicken.
Vielleicht hat der DHL-Lieferant ordentlichen Durst verspürt bei der Auslieferung.
Für eine Reklamation ist zwar sehr wahrscheinlich schon zu spät, aber probieren würde ich es auf jeden Fall an deiner Stelle.
Ich mache hier keinen augenzwinkernden Scherz. Die ist wirklich so bei mir gelandet.
Dann frag mal bei denen nach, ob sowas möglich sein kann.
Mach dich aber auf mehr Gelächter gefasst.
Szenario: Kunde kauft, öffnet, probiert und es schmeckt nicht. Kunde hat keinerlei Skrupel und retourniert die angebrochene Flasche (Amazon-Style). Rumpiraten prüfen nicht (erwartet ja auch niemand!) und schicken einfach mit neuem Versandlabel raus.
Wahrscheinlichkeit: äußerst gering, aber nicht Null.
I think it’s going to be very difficult proving it came to you like that especially if you have unpackaged it and left it a while before realising it’s only half full…
Ich habe die Flasche nach dem ersten Schreck nochmal genauer angeschaut. Da sind mehrere komische Dinge. Am auffälligsten ist allerdings, dass der Füllstand mit einem Strich per Lackstift markiert wurde. Ich melde mich jetzt zum ESC ab
Genauso in der Art kann ich mir das auch durchaus vorstellen. Extrem selten und untypisch aber durchaus möglich da insbesondere Retouren nicht immer genauestens heutzutage geprüft werden. Ich würde den Fall einfach schildern und mein Glück versuchen. Mehr wie Nein sagen können sie ja auch nicht.
Ich finde das von @DevidedByZero skizzierte Szenario gar nicht so abwegig.
Ich tippe aber eher auf eine Schwachstelle in der Infrastruktur, sprich: Transportfirma. Dazu ein Szenario aus der Realität, @Leo erinnert sich vielleicht auch noch (hat aber weder ihn noch mich betroffen, aber der Geschädigte hat es uns erzählt):
Ein Paket mit hochwertigen Rums wurde von einem verlässlichen Absender aus Dänemark versandt. Als das Paket nach der Ankunft in Deutschland geöffnet wurde, waren mehrere Rumflaschen (aber nicht alle, oder, @Leo?) durch stinknormale Wasserflaschen ausgetauscht worden. Der Betrug wurde nie aufgeklärt.
Du siehst, @Schorgelorsch, du hast noch Glück im Unglück gehabt. (Ist eigentlich wenigstens mein Sample komplett angekommen?)