Sehr guter 2000er. Besser als der Vorgänger mMn.
Ja, und wenn man dem Rum viel Zeit gibt, dreht er richtig auf! Ich hab gerade nach weiteren 30min nochmal gekostet und die Intensität an Gaumen hat deutlich zugenommen!
Ich fülle morgen für den bereits geschlossenen Split ab.
Würzig, pfeffrig, trocken, kaum Frucht, geschweige denn Minze. Eher leicht. Sehr kurzer Abgang. Alkohol erst da spürbar.
Kein Überflieger, aber durchaus interessant.
Minze kommt erst nach längerer Standzeit. Der Rum wird dadurch runder und typischer, wenngleich ich mir noch nicht sicher bin, ob der aus dem April-Batch ist.
Morgen verkoste ich ihn mal gegen den neuen TWJ 2003. ![]()
Für mich ein “typischer” Swell TDL, eher auf Eleganz denn auf Minze/Krautigkeit bedacht. Ich finde ihn trotzdem nicht schlecht. An den neuen TWJ kommt er für mich aber auf auf keinen Fall heran.
Davon gehe ich auch aus.
Mmm.. ein Blend Versuch und das Ergebnis durchaus spannend, da viel Komplexität. Man merkt die Anteile arbeiten miteinander. Darf sich noch ein paar Wochen vermählen.
Habe hier in Verhältnis 25/25/50 C<>H 2007-<>H 2013- Bristol Caroni 1997 geblendet.
Haben in Stuttgart auch die letzten cl von unserem Navy Blend 2025 verkostet. Das war richtig komplex und ziemlich geil.
Vielleicht gibt es dieses Jahr doch noch ein RumX Blending Contest Part Deux
@lukasdrinkinghabits wo waren deinen Bilder von den Pizzen
Finde die nicht mehr
Tobi hat sie in den Off Topic Thread verschoben
Eigentlich wollte ich die EsterRunde später machen, aber als ich ins Regal geschaut hab war beim Wagemit der Korken raus…
Zum Schluss dann noch ein flüssiges Dessert als Bottlekill