Rum Talk: What‘s in your glass today?

16 posts were merged into an existing topic: That’s Off-Topic

Die Nase ist schon mal sehr gut!

26 Likes

Die Reste für mich.

Hab mich geopfert.

Allen einen schönen Abend

29 Likes

also zum Rum trinken würde ich immer bei Dir vorbei schauen…

6 Likes

Hmm, also mich überzeugt er komischerweise nicht so … :roll_eyes: Das hätte ich echt nicht gedacht. Irgendwas stört mich … Ist der zu sauer, zu sehr auf der nassen Holzseite? :thinking: Muss mich noch mal bei nächster Gelegenheit mit diesem Rum beschäftigen.

23 Likes

Die Nase ist mega! Am Gaumen bin ich aber auch bei zu holzlastig. Nicht so sehr, dass ich den Daumen senken würde, aber nach der Nase war ich mir sicher, dass ich da ne Flasche brauche. Von dem Gedanken war ich am Gaumen dann aber ab. Schade! Den ersten 1999er schlägt er um Längen. Aber ich glaube auch nicht, dass das wirklich das gleiche Grundmaterial war, dass nur länger gereift wurde, sondern dass das einfach ein anderes 1999er Batch war. Denn aus dem 2020er machst du mit fünf Jahren mehr nicht plötzlich einen guten Rum. Zumal der 2026er mit fünf Jahren weniger wahrscheinlich besser geworden wäre.

8 Likes

Meine Bewertung ist online und mehr als 8.2 ist es nicht geworden. Nase top Rest nicht so. Ist mir zu alkoholisch und das Profil zu smooth. Im Vergleich zu Appleton Standardabfüllungen aber sehr gut. Aus der Hearts-Reihe hat mir der 2003er bisher am besten gefallen.

7 Likes

8.2 peile ich auch an, will ihn aber erst noch mal (gegen den alten 1999er) verkosten.

Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich ganz froh bin, keinen Blindkauf getätigt zu haben, ich hätte mich auch angesichts des aktuellen Kurses ziemlich geärgert.

4 Likes

Sorry wollte eigentlich nur ein Bild zum Rum posten.

4 Likes

Das ist ja auch vollkommen okay :+1: , nur ist das Ganze dann anschließend etwas ausgeartet :hugs:

4 Likes

Den Titel Forum Sheriff holste dir auf jeden Fall :rofl::innocent::victory_hand:

5 Likes

Der hier ist praktisch eine Blindverkostung, weil ich den Namen nicht einordnen kann.

29 Likes

WennDu Agricole magst, wirst Du positiv überrascht sein :wink:

6 Likes

Verkostung ist online, Ergebniss in Zahlen: 8.6, das ist hervorragend, weil Agricole meist nicht meine erste Wahl ist! Vielleicht lerne ich ja doch noch Agricole Rums zu schätzen… :wink:

12 Likes

Are we going to open a channel for home made pizzas? :grinning_face_with_smiling_eyes: Loving the pics but the way!

2 Likes

muss dann aber stringent durchgezogen werden…

2 Likes

Dazu gehört „Eure" eigene Mitverantwortlichkeit… :wink:

2 Likes

Was leichtes am Abend

RX4754 und RX 20407

20 Likes

Einmal Stahlemühle bzw. Spiritus rex und 2x Rochelt mit @Oliver durchnehmen plus paar obligatorische Rums :face_savoring_food:

34 Likes

Ups, hab gerade bemerkt, dass ich gestern Verkostung Nr. 500 hatte! Schon krass was das hier für ein Kaninchenbau ist und ich entdecke noch immer neue Abzweigungen.

Mal schauen was Verkostung 501 bringt…

38 Likes