Rum Talk: What‘s in your glass today? (Part 1)

Jürgen Wiese Spezial

19 Likes

Danke für die ersten Eindrücke, aber da warte ich doch eher auf die ausführlichen Notes.

… dein Ernst? :sweat_smile:

5 Likes

Sunday Funday :partying_face:

27 Likes

weiter gehts :heart_eyes:

27 Likes

Damn’ tasty Australians :wink: :yum:

13 Likes

Leider stimmt das Label nicht ganz, das Zuckerrohr ist aus Deutschland, Südhang in den Weinbergen.
Geiles Teil, die nächste Charge kommt im Dezember, wenn die Ernte gut ist.
Durfte den heute probieren von Rouven. Klasse Typ. Klasse Rum.

19 Likes

Sind bei mir um die Ecke, super jungs und ein sehr interessantes Projekt mit dem Zuckerrohr!

8 Likes

Ich habe auch probiert und fand das schon sehr ansprechend. Sympathische Leute durchweg am Stand. :+1:

2 Likes

da muss man natürlich auch was Gutes im Glas haben…

28 Likes

…und eine ruhige Hand…da sollte echt nix daneben gehen :joy: hast Du ihn für echt befunden?

5 Likes

Einen Nachzügler abholen. Was man so alles in der Samplekiste findet. Der Ricci muss sich im Feld von gestern beweisen.

20 Likes

jeder Tropfen tut weh…aber der ist so kräftig, ich habe ihn jetzt auf angenehme 42% runter mit Quellwasser, so haben noch mehr was davon :joy::wink:
Nein, ernsthaft, es duftet hier, herrlich. Ich hatte schon einmal ein Sample und ja die Nordlichter mit Kevin hier, kein Zweifel.

9 Likes

und noch ein schöner Abschluss

21 Likes

Absolut geiler 2003er TDL im Stil der besten CDIs. Sehr dunkel und dreckig, erinnert auch an die 2001er von Rasta Morris oder Nobilis.

Da fällt mir ein, das könnte idh gleich nochmal querverkosten.

9 Likes

Jetzt direkt neben dem RM 2001 im glas. Der kommt überraschenderweise fruchtiger daher als der Ricci, was nochmal zeigt, was für ein dunkles Teil das ist. Im Mund ist die Fruchtigkeit vom RM auch toll und bringt ein neues Level an Komplexität in den Rum und sorgt für ein paar Punkte Abstand. Ansonsten sind die beiden sich schon sehr ähnlich

9 Likes

Wie jetzt, Rasta Morris 2001 gegen den Ricci 2003? Muss ich die Tage wohl auch noch mal prüfen. :face_with_monocle:

3 Likes

Ja, der RM ist schon klar besser. Aber das Profil ist doch recht nah beieinander. Finde den Ricci nicht so fruchtig wie viele der anderen 2003er, ziemlich dreckig und mentholig. Aber alles sehr gut integriert.

9 Likes

Nochmal ein anderer Jahrgang. 2006 mit dem Steam Punk und dem Wigman (ja, das Iabel ist nicht mehr so frisch)

14 Likes

OK, da musste ich dann eben doch noch mal ran. Ich gehe schon mit, dass der RM noch fruchtiger ist, aber auch etwas bitterer als der Ricci. Ich würde auch sagen, dass der Ricci dunkler ist als andere 2003, aber nicht so dunkel wie der RdL 2002 vom Prag Rumfest.

Der Ricci ist schon sehr lecker, aber der RM ist nochmal geiler (und leider fast leer :sob:).

5 Likes

Danke für die ausführlichen Vergleiche. Hatte auch den kommenden 2003er von RC kurz im Glas und fand den sehr ansprechend. Aber es ist ohnehin alles nah beieinander und je nach Vorliebe liegt Mal der ein oder andere vorne.

Jetzt bräuchtest du noch das neue obernerd Glas von Savu und machst alle Tests nochmal :wink:

Hab es mal in Nürnberg getestet man durfte nur riechen war schon ein Unterschied aber ob’s in der echten Nutzung viel bringt… immerhin von der Wissenschaft entwickelt. Finnen haben Ideen😅

7 Likes