Also irgendwie doch ein würdiger Jubiläums-Tropfen ![]()
Finde ich jetzt schon, wenn die Flasche jetzt 200€ gekostet hätte, wäre ich echt enttäuscht gewesen, aber wir reden hier von 49,90€. Und mir fällt jetzt spontan kein anderer Rum ein der mich in dieser Preisklasse so abholt.
Wäre eigentlich ein schöner Geselle für das Underdog Projekt gewesen.
Klar er könnte noch hier oder da etwas mehr haben, aber für die 62,2% ist er mir fast schon etwas zu süffig ![]()
Mein Problem ist relativ simpel. Zu viele offene Flaschen und daher kein Bedarf für einen weiteren daily sipper. Die Flasche würde einfach im Regal verschwinden im Moment
. Aber freut mich das bezahlbarer guter Rum weiter erhaltbar ist. Bin auf das Sample gespannt. Jetzt ist die Messlatte hoch ![]()
![]()
Blöd, hätte nicht soviel verraten dürfen, jetzt ist die Erwartung bei den meisten groß. Nur zur Info es ist kein Caroni von Velier, oder ein verborgener Schatz aus Guyana.
Da kommt er natürlich nicht ran, aber ist auch eine ganz andere Preiskategorie. Und die habe ich auch deutlich bei meinem ersten Eindruck mit einfließen lassen.
Alles gut
Erwartungshaltung ist auf 49Euro eingestellt ![]()
Dann bin ich ja beruhigt, nicht das Päckchen gleich wieder zurückkommt, obwohl dann hätte ich ja wieder mehr ![]()
Für 5€ mehr gibt es halt u.a. ordentlich Ester mit dem Fiji 2003, da fällt mir echt kein Grund für den WP ein. WP ist halt einfach WP, also Foursquare im Grunde ![]()
Solide Langeweile.
kein Ester kein guter Rum ![]()
Alles andere ist schlecht, im Ernst jetzt?
Ich finde es echt schade, dass man auch hier immer wieder so Kommentare lesen muss.
Ohne vermutlich probiert zu haben, es einfach mal nieder zureden.
Sorry
![]()
Meine Güte welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?! Entspann dich. Alles gut.
Ich bin entspannt… ![]()
Ich musste auch kurz schmunzeln. Ich liebe ja Foursquare, daher bin ich sehr gespannt auf das Sample zum Jubiläums WP. ![]()
Es gibt nur ein neutrale Bewertung, die ich bei jedem Run empfehlen würde: Blindverkostung
- ohne jede Information zur Destille, Abfüller, ABV, preis.
Wäre immer der Idealzustand und der beste Weg zur Bewertung von Spirituosen.
Vielleicht sollte ich das öfters machen. Das wird man oft überrascht (positiv wie negativ).
Vielleicht mache ich das beim WP mal….
Würde aber auch heißen dass in meinem Fall meine Frau mir jeden Tag irgendwas anderes einschenkt. Ich glaube das spielt sie nicht mit ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich muss zugeben, dass ich den anfangs ziemlich öde und unausgewogen fand, aber je länger die Flasche offen ist, desto besser schmeckt er mir.
Cheers, Freunde ![]()
Es gibt übrigens auch eine Version mit 46%. Kann ich aber noch nichts zu sagen, ist noch ungeöffnet.
Der 46%er ist in der App schon mal besser bewertet (7.5 zu 8.0). Wenn du den mal im Glas hattest, lass gerne mal deine Meinung hören.
Meine persönliche Referenz in der Preisklasse ist immer noch Doorly’s 12. Den muss der Real McCoy erstmal schlagen.
Was ist denn eure Rum-Präferenz für nen schönen corn’oil?
Genau das war nämlich auch mein Maßstab, als ich den das erste Mal aufgemacht habe.