Rum Talk: What‘s in your glass today? (Part 1)

Doorly’s 12 geht immer. 7 cl Doorly’s 12, 3 cl Taylor’s Falernum, Saft einer Limettenspalte drüber, 3 Spritzer Angostura Orange Bitters. Das ist so meine Referenz.

Old Judge Falernum gefällt mir auch gut, ist mir für das Rezept hier aber zu intensiv.

6 Likes

Was mir mittlerweile auch sehr gut gefällt, ist eine Art Rum Old Fashioned mit Companero:

4 cl El Dorado (12 oder 15), 1 cl Companero Extra Anejo (der Schoko Rum), 1 cl Falernum, 1 cl Hennessy VSOP oder Black Tot Rum, 3 Spritzer Angostura Orange Bitters, 2 Eiswürfel.

Schön schokoladig mit Orange. Eignet sich auch gut, um Shelf Warmer wie den Hennessy oder den Black Tot einer sinnvollen Resteverwertung zuzuführen.

4 Likes

8 posts were split to a new topic: Mixing Rum :tropical_drink: (Cocktail Thread)

Ich habe mir ein paar Samples für den Urlaub eingepackt und heute ist dieser dran (Dank dieser tollen Community!)

24 Likes

Gern geschehen :wink:
Freut mich, dass es geschmeckt hat :smiley:

6 Likes

Den traue ich mir nicht aufzumachen, warte noch auf den passenden Moment

1 Like

Ein neuer Tag, ein neues Sample :grin: wieder Jamaica aber diesmal Longpond. So ein Urlaub ist echt super um den Samplestau abzubauen :yum:

21 Likes

Honey Batcher RX13282 + DBD :skull:

12 Likes

Heute mal fremdtrinken :upside_down_face:

5 Likes

Da heute so viel über Caroni geschrieben wurde und es der letzte Abend im Urlaub ist. Gönn ich mir ma ein von den billigen 98gern :yum::wink:

14 Likes

Konnte doch nicht abwarten, der erste Eindruck ist gut, ein Rum zum rantasting

10 Likes

Grüße und Cheers aus NY :sunglasses::tumbler_glass:

26 Likes

Don’,t forget the Touchstone for a split :wink:

Have funin your vacation

6 Likes

A good rum to finish the week with

11 Likes

Rotationsprinzip: Trinidad, Barbados, Jamaica, Martinique, Hessen

8 Likes

auch ohne Mai Tai ein echt leckeres Teil :yum::tumbler_glass: besten Dank nochmals an @Joachim und @TheDunderHut für die Logistik :+1:

19 Likes

Auf das Wochenende! Jetzt brauche ich wieder ein Sample vom RX180

17 Likes

Heute mal Bourbon von The Whisky Cask. Kein Plan von Bourbon, aber wird schon :see_no_evil:

Kentucky Bourbon
10 y
Bourbon & PX Casks
57,8%

14 Likes

Cheers :tumbler_glass:

Aber echt lecker, oder ECHT lecker? Ich habe bisher nur Gutes gehört und gelesen, aber nicht wirklich etwas, das den geschürten Erwartungen (und dem damit verbundenen Preis) gerecht würde.

5 Likes

noch spannender ist der natürlich für die Mai Tai Fraktion, die keine 50k für den Wray & Nephew 17 auf den Tisch legen wollen…mir hat der Mix aus Trockenfrüchten und vergorenen Früchten, dazu Politur, Jod und sogar ein wenig Menthol aber auch wirklich gut gefallen

11 Likes