Rum Talk: What‘s in your glass today? (Part 1)

Yum, das hört sich lecker an. Hast du vielleicht gesehen, was für ein Split das war? 50/50 oder eher weniger Paranubes als der Banks? Den Banks 5 habe ich noch nie probiert. Ist der ähnlich wie der Veritas?

3 Likes

CC La Mauny 2001 & 2006 sind einfach nur genial!!!:smiling_face_with_three_hearts:
Zum Glück habe ich vor kurzem unerwartet Ersatzflaschen bekommen.
Da kann man einfach nicht nein sagen…

5 Likes

Ich meine 50/50.
Den Banks hatte ich das erste Mal. Gegenüber dem Veritas ist er etwas kräftiger, nussig-schokoladiger, diese starke Ester Kopfnote vom Veritas habe ich nicht wahrgenommen

3 Likes

Verstehe den Hype nicht, dann ist wohl Foursquare nicht mein Fall. Finde ihn nicht sonderlich besser als die vorherigen.

17 Likes

Dank Erkältung heute mal süß und unkompliziert.

8 Likes

Ich find die Klasse… der 30er und der Real haben es mir angetan

3 Likes

Da geh ich mit.
Das ist ein echt leckerer „Sauf-Rum“ fur zwischendurch und ne gesellige Runde.
Und tausendmal besser als der überteuerte 30er.

3 Likes

Samma wann ist eigentlich das Community Tasting? War das schon?

1 Like

Zum Feierabend einen meiner absoluten Lieblinge :sunglasses::sunglasses:

20 Likes

Welches meinst du? Das TRC HD 1990 oder das Raritäten Tasting?

2 Likes

Man kann ja nicht immer nur von Samples leben :grin:

24 Likes

Ich poste die Antwort mal hier im random Talk, um im anderen Faden nicht noch mehr OT zu erzeugen.

Zum Etiketten-Löser: erste Tests waren sehr vielversprechend. Der einzige, der erfolgreich Widerstand geleistet hat ist Kill Devil. S.B.S, DonQ, Plantation, Neisson und Dead Reckogning gingen wunderbar ab. In Summe einfacher und schneller als die Backofenmethode. Und schonender für die Fingerkuppen. Das abknibbeln von der heißen Flasche ist ja nicht ganz ohne.
Das Zeug riecht stark, aber durch das Orangenöl nicht komplett unangenehm. Trotzdem gut lüften, sonst :face_with_spiral_eyes:

8 Likes

Ich habe gerade den CREE WPE verkostet.

Wer sich die Überraschung nicht verderben lassen will - bitte nicht weiterlesen :slight_smile:
(Das gleiche gilt für die Verkostungsnotitz in der App!)

Achtung Spoileralarm! Der Rum lag offensichtlich längere Zeit in einem Islay-Fass. Vom Rum selbst ist nicht viel übrig - ich hatte den Eindruck einen fruchtigen Islaywhisky zu verkosten. Nix für mich, aber wer Whisky mit Rumeinfluss mag kann hier zugreifen.
13 Likes

War das auf dem Label erkennbar? :thinking:

2 Likes

Eben nicht :frowning:
Auf dem Label steht “OAK AGED CARABIEN RUM” und “FROM SCOTLAND’S VORGOTTEN CORNER” (was auch immer das bedeuten mag)

Hier die Labels im Detail:

7 Likes

Cheerio! :tumbler_glass:

Dazu: Metallica San Diego 1992 Live DVD

17 Likes

Schwiegervatter zaubert immer den ganz edlen Stoff auf den Tisch. Und ganz ehrlich: Geht gut runter :smiley:

12 Likes

Und nun zum Teil für simple Gemüter.

11 Likes

Tasting in a tent!

12 Likes

mit Pepsi und dann auch noch Zero… das ist eher was für ganz harte Kerle :flushed:

5 Likes