Ja das Mark ist gut aber 80€ ist für 4y nicht ganz günstig… dennoch spannend.
Ich finde es gut, wenn Hampden bei den Standatdabfüllungen transparenter ist. Sie geben jetzt den genauen Estercount an und die Zusammensetzung des “alten” Overproof war auch eher inoffiziell. Die Preisenticklung ist ein anderes Thema - außerdem reicht die Preisspanne der Angebote beim “alten” Overproof auch locker bis/über 80€.
UVP vom alten Overproof waren auch 79€. HLCF ist ein geiles Mark und weiterhin 60% ist super. Lediglich vier Jahre tropisch könnte man ihnen vorwerfen, aber verglichen zu den anderen Preisen ist das doch angemessen für 0,7 Liter HLCF Rum von Hampden, der 4 Jahre tropisch reifen durfte. Daher finde ich auch den Vergleich zum LROK nicht passend, da HLCF schon deutlich mehr zu bieten hat.
Habe nie gesagt das es nicht fair wäre ![]()
![]()
lediglich "nicht ganz günstig " … natürlich sind 60% und HLCF eine tolle Sache … Geschmacklich wird man sehen was er kann.
Ps. Den alten Overproof habe ich sehr einfach zwischen 59€ und 62€ bekommen und auch noch nie 80€ dafür gezahlt ![]()
![]()
![]()
![]()
I guess the same thing will happen for this new release…as soon as it will reach the major distributors, prices will begin to drop! ![]()
Ich habe mal ne Flasche von dem neuen Hampden HLCF bei LMDW geordert ! Sobald sie da ist, berichte ich mal!
Der Preis ist OK.
Hearts 2003
Bei dem Preis lassen sich auch die Rabattcodes anwenden.
Und weg…
Was mich am Rum-Depot (bzw. dessen Shop-Software) echt nervt, ist dieser Mist hier:
erst

und dann

Damn echt peinlich und ich hab jetzt einen 2003 statt einem 1984 bestellt und das war ein VERSEHEN ![]()
![]()
vor lauter gehudelter Smartphone Klickerei und PayPal Cookies löschen müssen.
Mag ihn jemand? ![]()
Mine! ![]()
Pass auf, das klingt als wäre dann nur noch ne halbe Flasche übrig! ![]()
Irgendwo müssen ja die 5000 Flaschen sein…
Ein neuer Ten Cane von The Duchess ![]()
(Auch wenn ich für den letzten glaube ich nur c . 80€ gezahlt hab)
Das Problem dürfte hier nicht das Shop System sein, sondern das selbe oder ein ähnliches Problem wie bei meiner stornierten Enmore Bestellung neulich. Neben dem Shop System, gibt es noch das davon unabhängige Zahlungssystem z.B. von PayPal und hinter dem Shop System kann auch noch ein Warenwirtschaftssystem sein. Die haben zwar alle irgendwelche Schnittstellen, arbeiten aber nicht im “gleichen Takt”. D.h. es kann sein, dass im Warenwirtschaftssystem die Ware bereits korrekterweise als nicht mehr lagernd gekennzeichnet ist, obwohl z.B. PayPal an den Shop noch gar nicht die erfolgte Bezahlung gemeldet hat.
Bei dem andern Shop hat’s dazu geführt das ich mit PayPal etwas bezahlt habe (und wieder erstattet bekam) was im Warenwirtschaftssystem gar nicht mehr vorhanden war. Beim Rum Depot führt es wenigstens nur dazu, dass du es nicht mehr in den Warenkorb legen kannst obwohl es noch lagernd aussieht.
https://www.zeewijck.nl/en/habitation-veliertakamaka-2018-3yo-608.html
EDIT: Ausverkauft
For non german people, delivery available EU.