Rare rums radar 🚨🛍️

noch lagernd, für den Beenleigh 2006 war ich zu langsam

3 Likes
1 Like

Falls noch ne Flasche für die FT gebraucht wird :smiley:

5 Likes

Bei PresigeWhisky gibt es die Vieux Sajous & Vaval/Casimir aus dem Sherry-Fass. Den normalen für 99€ und den für WhiskyLive für 109€.

5 Likes

Von dem Vieux Sajous hätte ich auch eine Flasche abzugeben.

5 Likes
1 Like

Das ist immer der Moment, wo ich das Smilie mit extragroßen Augen auspacke: :flushed:

550, ganz schöner Aufschlag.

2 Likes

Musste auch kurz überlegen was ich eigentlich dafür bezahlt hab. Aber so ist das eben mit den Preisen. :upside_down_face:

bei Spirit Academy gibt es den 2017 HD HLCF Classic

5 Likes

Heute Morgen war bei Excellence-Rhum der neue Nobilis Hampden als preorder bestellbar!
Bevor ich mich anmelden konnte, war er schon ausverkauft :woozy_face:!
Preis war: 159€

4 Likes

Ich finde zum “HLCF 2017 Classic Overproof” keine Informationen. Das ist aber nicht einfach nur ein anderes Label für den “Hampden Estate Overproof”, oder? In der Rum-X DB scheint es diesen Rum auch noch nicht zu geben.
Kann jemand aufklären? :slight_smile:

…dort ist er als <>H ausgezeichnet. Dann sollte bezüglich des Marques nun ja Klarheit herschen.

1 Like

meinst Du den RX51? Der ist ja ein blend aus 2010/2011 LROK, OWH und DOK.

Genau, hier steht auf dem Label aber explizit “HLCF”. Also sollte es eine andere Abfüllung sein. Dazu habe ich aber keine weiteren Informationen gefunden und keinen Eintrag in der Rum-X DB.
Scheint also eine neue Abfüllung zu sein!?

Und wenn die Mischung bei 600 g/hlaa landet, ist es dann ein HLCF?

Bei dem hier steht auch 4 Jahre als Alter drauf… Der Overproof ist glaube 8 Jahre (und genauso teuer bzw. sieht das Label ähnlich aus). Damit wäre der hier nochmal teurer als der LROK The Younger aber 1 Jahr jünger… Da passt irgendwas nicht.

Der alte hatte kein DOK Anteil… der neue soll keine Blend mehr sein sondern ein reiner HLCF !
So meine Informationen :sunglasses::tumbler_glass::v:

4 Likes

Dann ist das offensichtlich “der neue”, oder “Batch 2017”.
Das würde auch die Ähnlichkeit des Etiketts erklären.
Danke @SaibotZtar :slight_smile:

1 Like

Interessant. Schön immerhin, dass Hampden auch in seiner “normalen” Produktreihe den ganzen Schatz seiner Marks zugänglich macht.

Leider ist es aber dann genauso teuer wie der “alte” Overproof, bei halbem Alter.

2 Likes