Paketdienste Erfahrungen und Hilfestellung

Ich kann nur immer wieder sagen, ich habe überhaupt keine Probleme mit DPD. Meine Pakete kommen immer zuverlässig, in 99% der Fälle vom selben Paketboten. Da ist DHL (bei mir) definitiv schlechter.

4 Likes

Mal schauen wo der DPD Osterhase, das Paket diesesmal wieder versteckt, dass es unauffindbar ist

Lieber mal Geld in den Service stecken, als in Hasenohren in der App

Wahrscheinlich sind anstatt einer gefälschten Unterschrift diesesmal Pfotenabdrücke bei der Empfangsbestätigung drauf :rofl:

15 Likes

Mal eine positive Nachricht von DHL - auch wenn sie nichts mit Rum aber dafür mit sehr gutem Versandservice zu tun hat.

Haben ein Paket von H&M bekommen. Es war auf dem Weg aufgerissen und geklebt worden. Der Bote hat mich darauf hingewiesen. Leider hat ein Gürtel gefehlt. Es wurde im Zentrallager aber ein Gürtel gefunden, der zur Beschreibung passt. Die haben das Paket wieder mitgenommen, den fehlenden Gürtel hinzugefügt und heute neuzugestellt.

Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Richtig gut.

18 Likes

Der EU Versand mit DHL wird leider Mal wieder teurer

7 Likes

Also so wie immer. Weniger Leistung und mehr berappen müssen.

Würde mich ja mal freuen, wenn die Preise nicht immer nur eine Richtung kennen würden, sondern auch mal in die andere Richtung gehen würde und etwas günstiger wird.

.

4 Likes

kein Rum Bezug, aber wir haben einen Koffer vorletzte Woche in die Schweiz geschickt, da wir ein paar Tage letzte Woche Urlaub machen wollten. DHL, 4-6 Tage ins Ausland, Zollerklärung ausgefüllt. Angekommen ist er nicht, hat sich aber eine ganze Woche nicht bewegt und lag angeblich beim Zoll (nachdem ich es geschafft hatte, endlich mit einem Angestellten zu sprechen). Alles dummes Zeuch, denn heute, knapp zwei Wochen später, kommt die Meldung „ist in Zollabfertigung“! Da wird gelogen, Gepäckstücke werden eine Woche liegen gelassen. Wenn man anruft, wachen sie auf.
Wir sind zurück, der Koffer ist immer noch nicht im Hotel :face_with_symbols_on_mouth::skull_and_crossbones:

8 Likes

Hätte ich vorab gewusst, dass Excellence Rhum Bestellungen nach Deutschland an DPD übergibt, hätte ich vermutlich meinen letzten In-App-Kauf nicht gemacht.
Die Versendung von Excellence Rhum erfolgte zwar sofort am Tag nach der Bestellung, dafür liegt jetzt mein Paket seit fast einer Woche im Paketzentrum von DPD und es tut sich nichts mehr.
Hab jetzt Kontakt mit DPD über deren Kontaktformular aufgenommen und hoffe, es kommt nun Schwung in die Sache.
DPD ist einfach nur unfähig. Da hatte ich wirklich noch keine Bestellung, bei der es problemfrei ablief. :face_with_symbols_on_mouth:

11 Likes

12 Likes

Hat UPS mit DPD fusioniert :thinking:

6 Likes

UPS ist hier auch Katastrophe. Die Zustellung wird bei mir regelmäßig 2 mal verschoben. Ist schon Standard.

3 Likes

Bei mir ist UPS sehr verlässlich. Sie finden verlässlich meine Adresse nicht und lassen die Pakete in einem Paketshop am Ende der Lieferroute (weit weg von mir).
Das ist immerhin gut planbar.

10 Likes

Jetzt fängt DHL Express auch mit dem xxxxxx an.
Ist ja nicht so das ich zu Hause war und mit den Kids mittag gegessen habe

3 Likes

Bei uns ist ups, DHL und mittlerweile auch DPD verlässlich. Kommt aber tatsächlich auf den Fahrer an (Motivation ?). Die Dienstleister selbst sind alle verdammt gut aufgestellt mit ihren Services und Datenverarbeitungen…..da liegt das Problem manchmal beim Versender und nicht beim Dienstleister selbst,
Fazit: Nobody is Perfect ! Aber im Gegensatz zu anderen Ländern läuft es hier recht ordentlich

3 Likes

Have you fallen out of lounge? :wink:

3 Likes

For sure !! :joy::joy::joy::joy::joy:

2 Likes

ein neues Highlight, ein Freund hat ein Paket weitergeleitet, den Shop trifft also keinerlei Verantwortung, welches mit DHL er verschickte. Als wir heute nach dem Auswärts Essen in die Auffahrt fahren, sagt meine Frau „da steht ein Packet mitten im Vorgarten, bestimmt Dein teurer Rum…“ Ich habe es gar nicht gesehen…ohne Worte

18 Likes

Mega
Unsere Pakete liegen regelmäßig in der Altpapiertonne vom Nachbarn. :person_shrugging:
Wurde erfolgreich zugestellt.

6 Likes

So, weiter geht die Irrfahrt.
Nachdem ich mit DPD Kontakt aufgenommen hatte, warum das Paket so lange im Lager liegt, wurde mir kurz darauf geantwortet, dass die Adresse nicht korrekt angegeben wurde und ich doch bitte die richtige Adresse angeben soll.
Gesagt, getan, einen Tag später wurde mir mitgeteilt, dass die Adresse weitergeleitet wurde und das Paket in 1-3 Tagen verschickt wird.
Heute, am 4.Tag ist immer noch nichts passiert, weshalb ich bei der Sendungsverfolgung von Chronopost nachgeschaut habe und was steht da??? :astonished_face: Das Paket geht jetzt Retoure zu Excellence Rhum, weil die Adresse falsch ist. Unglaublich, dieser Sauladen DPD. :face_with_symbols_on_mouth:

@Oliver @RobBauer
Kann jemand von euch bitte mal bei Excellence Rhum nachfragen, was da schiefgelaufen ist. Die Adresse ist schließlich in der App so hinterlegt und es war ja jetzt nicht meine erste Bestellung über die App und bei allen anderen Shops hat es ja bisher auch funktioniert.
Meine Rums hätte ich natürlich auch noch gerne, bezahlt sind sie schließlich schon seit 2 Wochen.

5 Likes

ach, egal, war versichert…

7 Likes

Nette Auffahrt :wink:

3 Likes