Paketdienste Erfahrungen und Hilfestellung

Ist absolut fair und unser Anspruch ist auf allen verfügbaren Kanälen und natürlich auch im RumX Forum auf alle Themen und Probleme einzugehen. Grundsätzlich bitten wir bei Customer Service Themen jedoch immer eine Mail an die Info@rum-x.com zu schicken. Garnicht aus dem Grund der Öffentlichkeit/Privatheit, sondern weil dies unser Geschäftsaccount ist in dem wir Tag und Nacht als gesamtes Team agieren, der Datenschutz des Kunden und Shops gewährleistet ist und über welchen wir auch prompt und direkt Mails an unsere Shop Partner zur Klärung weiterleiten können, sprich auch Nachweise haben. Herzlichen Dank weiterhin für euer Vertrauen!:heart:

Liebe Grüße, Robert

18 Likes

Eine Begegnung der besonderen Art hatte ich heute in einer Post Filiale, in der ich die Maxis für @Legov @DutchRumPirate und @Alex_Kunath abgeben wollte. Die Dame nimmt die entgegen, schüttelt die Kartons: da sind ja Waren drin! DAS geht so nicht, da muss ich ein Päckchen draus machen. Oder eine Warensendung. Aber ganz sicher keinen Maxi. Gab eine kurze, aber schnell intensiv werdende Diskussion über Dinge, wie ein ihrerseits nicht bestehenden Anrecht über Informationen über den Inhalt meiner Post bis zu Zitaten aus dem Produktkatalog der Post über Verwendungszweck der Maxibriefe und meinem dringenden Ratschlag, endlich mal die eigenen Produkte zu lernen oder zu Hause zu bleiben.

Nunja, es gibt eine Filiale weniger, in die ich gehen darf und in einer anderen Niederlassung war die Abgabe überhaupt kein Problem. :person_shrugging:t3:

19 Likes

weiter so! Wir müssen das System beschäftigt halten, sonst beschäftigen die uns!

9 Likes

Ich hatte vor kurzem eine DHL Mitarbeiterin, welche die Annahme eines Pakets verweigert hat, weil es Nass war (etwas Regen erwischt, vom Weg vom Auto zur Filiale). Nasse Pakete dürfe sie nicht annehmen. Der Flaschen Karton war zu 95% in Klebeband eingewickelt. Er hatte viele natürliche Feinde, aber bestimmt nicht etwas Regen. So ist das mit den Fachangestellten bei der Post.

10 Likes

wir bekommen halt als Gesellschaft immer die Politik und den Paketdienst, die wir verdienen.

Weil nicht wenige Mitmenschen immer alles besser wissen (Lehrer, die meist klagende Berufsgruppe, Anwälte, deren Geschäftsmodell es ja ist, Neider, Naive, Ideologen), eigene Vorstellungen haben, wie die Welt funktioniert wird gegen alles und wegen allem geklagt.

Da wird es soviel Ärger bei den Paketdiensten gegeben haben, dass da jetzt solche Vorschriften bestehen, die so ein Kleinhirn im Shop nicht adaptiert bekommt.

Und es wird schlimmer…

6 Likes

Gebe ich dir Recht. Der Einzelhandel stirbt einen langsamen Tod. Habe diese Woche bei Decathlon Inliner gekauft und nach anfänglichen Ärgernis über das Personal im Laden (durften nicht testen), habe ich kurz auf mich wirken lassen, was da für ein Ton, Stimmung und Warenumgang in dem Laden von anderer Kundschaft herrscht. Ich habe dann einfach mal ein verständnisvolles Gespräch mit der Mitarbeiterin geführt und danach, war ganz viel möglich. Dann sogar noch bedankt und gemerkt, das es wohl nicht mehr selbstverständlich für die Dame war.

8 Likes

Das Reinheitsgebot der deutschen Post :see_no_evil_monkey:

Brief unzustellbar: Warum die Post verschiedene Briefmarken nicht akzeptiert Brief unzustellbar: Warum die Post verschiedene Briefmarken nicht akzeptiert | MDR.DE

2 Likes

:flushed_face:

Na, da bin ich mal gespannt. :face_with_peeking_eye:

9 Likes

Wenn es eine Flasche war würde ich mal in einer Müll-Tonne suchen.:rofl:

Tonne-Briefkasten-Person, Person-Briefkasten-Tonne alles das gleiche.:person_facepalming: :rofl:

4 Likes

Das schmale Paket lag dann auf den Briefkästen im Hausflur.

5 Likes

Benachrichtigung für ein Päckchen im Briefkasten. Das hat meine Frau heute abgeholt, war als Maxi auch frankiert…

5 Likes

positives Beispiel?

Ich bin halt maximal verwirrt.

Ich bekomme eigentlich ständig Maxis und verstehe nicht warum dass nicht zugestellt wurde?

2 Likes

ah, ok, dachte es war niemand zu Hause, und es ging dann an die Filiale

2 Likes

naja selbst wenn, es ist halt post, es klappt doch sonst auch immer…

2 Likes

bei mir gehen Maxis, die immer vom Briefträger gebracht werden (nicht DHL), mittlerweile auch regelmäßig in die Filiale, mit Benachrichtigung im Briefkasten. Finde ich eigentlich besser, als wenn er es irgendwo in der Nachbarschaft abwirft ohne irgendeine Nachricht

2 Likes

Ist bei mir in Lübeck auch ganz normal. Gehen immer in die Filiale. Zuletzt auch mal ohne Benachrichtigung und dann wieder zurück.

2 Likes

Jetzt spackt DHL auch

5 Likes

:joy::joy::joy::joy: müssen wir uns auf eine neue Pandemie vorbereiten?

2 Likes

@zabo
Das liegt sicher daran, daß der Fahrer, inklusive der Fahrt zum Lager, länger als 8 Stunden oder der maximal zulässigen Arbeitszeit gewesen wäre und so wird dann erst später zugestellt.
Hatte ich leider auch schon. Zwei Straßen von mir noch entfernt und Zustellung abgebrochen

.

2 Likes