New Schnaps purchases

Kann ich gerne machen, aber da ich ein bisschen mehr für ein erneutes privates Tasting mit meinen Freunden brauche, würde ich nur 3 Sets anbieten und wenn Interesse besteht würde ich das dann auch mal ausrechnen für jeweils 2cl. Aktuell habe ich folgende Brände und Geiste vorrätig:

Georg Hiebl:

• Wildapfel

• Rote Williams

• Apfel Golden Delicious

• Walnussgeist

• Heidelbeerenbrandt

• Ingwergeist

• Limettengeist

• Kirsche

• Kriecherl

• Zwetschge im Eichenfass

• Erdnuss Geist

Spiritus Rex:

• Geist von der roten Grapefruit

• Geist von der Haselnuss, Tonda Gentile

• Brand von der Eutiner Krete

• Geist von der Rachuter Schlehe

Michael Hilgert:

• Apfelbrand Boskop

• Aprikosenbrand

• Pfirsichbrand

• Apfelbrand Cox Orange

• Schwartzkirschbrand

Bin Anfang Dezember nochmal bei Matthias Sievert in Malente. Würde dann nochmal ein paar Brände mitbringen. Er ha auch immer ein, zwei noch nicht veröffentlichte am Start (aktuell z.B. einen Ingwer-Geist aus Ingwer aus Uganda (!). Also sollte wirklich Interesse an Deluxe-Obstbränden bestehen, schreibt mir einfach gerne. Die Brände von Michael Hilbert kann ich leider nicht empfehlen, aber wer seinen Gaumen mal trainieren will, gebe ich natürlich gerne auch von diesen was ab.

12 Likes

Da wäre ich dann beim Split gerne dabei

Die drei Sets sind dann verteilt.
Alle die sich gemeldet hatten, habe ich angeschrieben.
Einen schönen Sonntag

3 Likes

Freitagabendbeschäftigung. So alles ist abgefüllt. Geht dann zu den vereinbarten Terminen in die Post!

21 Likes

:blush::blush::blush: Lecker Schlehenlikör, manchmal darf es auch etwas Süßer sein .

14 Likes

Mit welchem Rum ist der Likör hergestellt?
Ich habe selbst noch einen Ballon mit Schlehenauszug auf Basis von Doppelkorn im Keller. Ist auch lecker aber ist eben wenig zusätzliches Aroma.

2 Likes

Ist eine Mischung (die Anteile sind nicht mehr nachvollziehbar :sweat_smile::sweat_smile:) aus Foursquare Barbados, Panama Rum und etwas Jamaika Rum .

Habe mit Braunem Rohrzucker gesüßt aber nicht extrem muss ich zugeben.

Ergebnis finde ich gelungen.

Muss zusätzlich sagen das ich dieses (Nennen wie es Projekt) vergessen im Keller hatte und die Früchte 12 Monate drin waren.

4 Likes

Dasklingt sehr gut! Mit dem “vergessen” geht es mir ganz ähnlich - neben dem Schlehenauszug steht ein weiterer Glasballon mit 10 Jahre altem Quittenextrakt und Kakaobohnenextrakt. Bisher keine Zeit etwas damit anzufangen …

4 Likes

:sweat_smile:schön das ich da nicht alleine bin.

Hab zusätzlich noch einen Ballon mit Rum ,Sternanis, Zimt , Vanille und selbstgemachten Bratäpfeln vom Grill stehen auch schon länger :rofl::rofl:

5 Likes

Endlich mal was von Hiebl besorgt. Bin sehr gespannt darauf….

13 Likes

Hab auch noch mal nachgelegt…

17 Likes

Geilomat :star_struck::star_struck::star_struck::star_struck:

2 Likes

Nach kleinen Arbeiten auf der Streuobstwiese ein feines Calvados-Tasting mit einem klaren Sieger…

Die Abfüllung von Bottle-Shop ist mit Abstand der Gewinner!:1st_place_medal:
Wünsche allen einen schönen 1. Advent!

15 Likes

Thank you @LukaZiga :partying_face:
do you have an “production picture”?

11 Likes

Capo’s apricot and black currant. Both are great.

16 Likes

Da hat der Weihnachtsmann was Feines gebracht.

18 Likes

Bin ja grad beim Hiebl Durchtesten und schwer begeistert.

Hat jemand auch Erfahrungen mit Rochelt ?

Ist ja Preismäßig noch ne andere Liga….

3 Likes

Bei Rochelt war mir das PLV nicht passig…und by the way, mich interessiert der Inhalt und nicht die Verpackung.

1 Like

Hab letzte Woche erst die Weichsel geleert und hab noch 3 andere (noch verschlossen) zu Hause.

Sind definitiv erstklassige Brände bei denen sich die volle Geschmacksvielfalt im Abgang entfaltet; Rochelt gibt als Dosierempfehlung deshalb 1cl an.

Kann jedem der mal in Tirol Urlaub macht empfehlen die Brennerei, bzw. den Hofladen zu besuchen.
Da könnt ihr euch durchprobieren und anschließend entscheiden ob euch der Brand das Geld wert ist.

Auf Schnäppchen im Internet kann man auf jeden Fall lange warten - gibt’s quasi nicht

13 Likes

Spricht für die Qualität der Brände!

3 Likes