Kann ich gerne machen, aber da ich ein bisschen mehr für ein erneutes privates Tasting mit meinen Freunden brauche, würde ich nur 3 Sets anbieten und wenn Interesse besteht würde ich das dann auch mal ausrechnen für jeweils 2cl. Aktuell habe ich folgende Brände und Geiste vorrätig:
Georg Hiebl:
Wildapfel
Rote Williams
Apfel Golden Delicious
Walnussgeist
Heidelbeerenbrandt
Ingwergeist
Limettengeist
Kirsche
Kriecherl
Zwetschge im Eichenfass
Erdnuss Geist
Spiritus Rex:
Geist von der roten Grapefruit
Geist von der Haselnuss, Tonda Gentile
Brand von der Eutiner Krete
Geist von der Rachuter Schlehe
Michael Hilgert:
Apfelbrand Boskop
Aprikosenbrand
Pfirsichbrand
Apfelbrand Cox Orange
Schwartzkirschbrand
Bin Anfang Dezember nochmal bei Matthias Sievert in Malente. Würde dann nochmal ein paar Brände mitbringen. Er ha auch immer ein, zwei noch nicht veröffentlichte am Start (aktuell z.B. einen Ingwer-Geist aus Ingwer aus Uganda (!). Also sollte wirklich Interesse an Deluxe-Obstbränden bestehen, schreibt mir einfach gerne. Die Brände von Michael Hilbert kann ich leider nicht empfehlen, aber wer seinen Gaumen mal trainieren will, gebe ich natürlich gerne auch von diesen was ab.
Mit welchem Rum ist der Likör hergestellt?
Ich habe selbst noch einen Ballon mit Schlehenauszug auf Basis von Doppelkorn im Keller. Ist auch lecker aber ist eben wenig zusätzliches Aroma.
Dasklingt sehr gut! Mit dem “vergessen” geht es mir ganz ähnlich - neben dem Schlehenauszug steht ein weiterer Glasballon mit 10 Jahre altem Quittenextrakt und Kakaobohnenextrakt. Bisher keine Zeit etwas damit anzufangen …
Hab letzte Woche erst die Weichsel geleert und hab noch 3 andere (noch verschlossen) zu Hause.
Sind definitiv erstklassige Brände bei denen sich die volle Geschmacksvielfalt im Abgang entfaltet; Rochelt gibt als Dosierempfehlung deshalb 1cl an.
Kann jedem der mal in Tirol Urlaub macht empfehlen die Brennerei, bzw. den Hofladen zu besuchen.
Da könnt ihr euch durchprobieren und anschließend entscheiden ob euch der Brand das Geld wert ist.
Auf Schnäppchen im Internet kann man auf jeden Fall lange warten - gibt’s quasi nicht