New Schnaps purchases

Phantastisch…

16 Likes

mit Geistern bin ich mir nicht so einig. Wie sagte der Inhaber des Black Parrot :parrot: in London zu mir „Gin is a ruined Vodka“

3 Likes

Der ist wirklich toll. Du solltest den Geist von der Sudachi von Spiritus rex mal probieren. Ist sicherlich speziell aber ich finde ihn herausragend!

2 Likes

My friend ‘ s macerated jujube fruits in his home distilled grappa on left,

An Oak aged brandy distillate on right, from my other collegue, also a home distillate :ok_hand:

8 Likes

Heute kleines Edelbrand/ geist Tasting mit drei Freunden. Freu mich schon sehr!

16 Likes

A lot to choose :ok_hand:.:smiley:

2 Likes

Coffee and Capovilla Lamponi Selvatici 60%

12 Likes

Hat denn noch keiner Probiert??? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 Like

Leider noch nicht :frowning: Denke aber zeitnah nach dem GRF probiere ich mal etwas davon. Bin schon gespannt.

2 Likes

Ich habe an jedem mal schnell genippt aber für richtig probieren war noch keine Zeit.

2 Likes

which batch?

1 Like

It’s from 60th anniversary set, 60% ABV.

1 Like

10 Likes

…doch doch, das letzte Sample muß heute dran glaube, danach schreibe ich mal meine Gedanke zusammen.

So viel sei verraten, es war mir ein Genuss :blush:

4 Likes

Also dann fasse ich mal meine Eindrücke zu den Obstler-Samples zusammen.

Starten will ich aber mit einem großen Dank an SaibotZtar sowas möglich gemacht zu haben :smiling_face_with_three_hearts:
Wann kommt man mal in die Lage so viele verschiedene hochwertige Obstler zu degustieren.
Was mir bei allen Destillaten aufgefallen ist, ist die hervorragende Einbindung des Alkohols. Kein übermäßiges Brennen auf der Zunge, volle Fahrt voraus für das Aroma.
Gut, man muss zugeben, dass auf Trinkstärke verdünnt ist, aber auch das muss man gut nivelliert erst mal hinbekommen.

Nun ist bei den Samples das ein oder andere im Fass gewesen, der Rest aber so wie aus der Destille gekommen in die Flasche gegangen.
Für mich ist das die hohe Kunst des Destillierens. Kein Zutun, keine Verfälschung – Obst wird zu klarem Brand :+1:

Klasse auch, das teilweise sehr verschiedene und ungewöhnliche Obstsorten in den Samples waren.
Okay, man kennt Birne, Apfel, Kirsche oder Schlehe. Ich wäre aber niemals auf die Idee gekommen mal eine sizilianische Mandarine, eine Zitrone oder eine Waldhimbeere zu probieren.

Gerade die Himbeere wird gerne und oft mit viel Zucker billig im Supermarkt verhökert – und die teuren, guten Destillate kennt man vielleicht gar nicht oder man traut sich nicht ungetastet eine sizil.Mandarine für ~80 EUR in den Schrank zu stellen.
Mein persönliches Ranking (und das meiner Frau, die wollte auch unbedingt probieren) lasse ich jetzt mal außen vor, das ist ja sehr individuell.

Abschließend, ich fand das ganze super aufschlussreich und total begeisternd, is‘ jetzt so ein bisschen fanboy-mäßig, aber so what :blush:

Ich könnte wahrscheinlich noch seitenweise loben, aber halten wir es kurz…falls mal wieder ein Samplekonvolut angeboten wird, ich bin dabei.

Bis dahin, habt euch wohl
…der Dude :call_me_hand:

14 Likes

Super !! Danke für dein Feedback.

Freut mich sehr das es dir/euch gefallen hat.

4 Likes

17 Likes

Geilomat :star_struck::star_struck::star_struck:

2 Likes

Split :blush::blush::blush: ???

1 Like

Das wäre mega

2 Likes