Schöne Fotos, danke für die Einblicke![]()
Kann mir jemand einen Tequila empfehlen für Margarita ? Ggf auch Fassgelagert
Wenn möglich im Preissegment <30 Euro
Danke
Preis/Leistung: Topanito
Blanco oder anejo ?
Also klassisch wirds mit einem Blanco gemacht. Und da empfehle ich auch das Limetten/Orangenlikör Verhältnis umzudrehen. Also 60ml Tequila, 22,5ml Limettensaft und 30ml Orangenlikör (wenn man den Patron Citronge Orangenlikör bekommt, wirds noch mal geiler).
Oder man macht eine Tommys Margarita (mag ich auch lieber). Da kann man dann auch Reposado nutzen. Oder den Anejo, der macht eine brutale Tommys. Aber der ist dann schon über 30€. Da kann man dann auch zurück zum kliassischen Sour Verhältnis. Und der Topanito Agavensirup hebt die Tommys nochmal auf ein höheres Niveau.
Topanito wird hier wohl die beste Wahl Preis Leistung sein. Liter Flasche sogar wenn du magst ![]()
https://www.perola-shop.de/TOPANITO-Blanco-100-Agave-Tequila-40-vol.
Am besten nimmst den Agavensirup auch noch dazu für die beste Tommy’s Margarita ever.
TOPANITO Agave Syrup | Agavensirup 1L / 1,35kg jetzt online kaufen, 13,90€
Danke für die Blumen ![]()
bei dem Preislimit ist ein guter Blanco sicher die besteWahl. Ansonsten ist nichts leckerer als eine Margarita mit einem Reposado oder Anejo. In guten Restaurants in Mittelamerika und im Südwesten der USA bekommst Du lange Drink Menues mit Margaritas in allen Varianten mit gereiftem Tequila. Immer die beste Wahl
Da sind viele in den letzten Jahren drüber hinaus geschossen.
Ich bin aktuell sehr zufrieden mit Don Julio (Blanco), der sprengt aber schon das Budget. Bei einer ähnlichen Recherche kam noch Olmeca Altos Plata auf meine Liste, den kenne ich selber noch nicht, passt aber in die <30€.
Budget-Empfehlung ist ansonsten El Jimador Reposado. Um die 20€ und grund-solide im (Tommys-)Margarita.
Topanito hab ich mir letztens auch angeschaut, die NOM 1438 produziert aber irgendwie einen bunten Strauß an Marken (15 verschiedene Labels, und da ist Topanito noch nicht mal dabei), das hatte mich etwas abgetörnt. Mal sehen, vielleicht probiere ich den trotzdem mal. Bissel über 30€/Liter ist ja ganz ok.
Edit: Agavematchmaker führt 228 “Brands” für NOM 1438 auf. Average Weighted Rating 77,81 der 48 Brands die das Kriterium (>10 Ratings) erfüllen. Aaahh… rabbit hole ![]()
Ich hatte bisher auch meist Topanito Blanco und Reposado. Der Reposado war da aber noch unter 30€ oder knapp drüber. Fand ich solide, aber bin kein Tequila Experte.
Letztens hatte ich Ocho Reposado ist aber über 30€ für 0,5l. Den finde ich ziemlich gut.
Cazadores hatte ich auch mal, fand ich aber am schlechtesten bisher.
Das liegt daran das topanito exklusiv nur für uns in Deutschland und den europäischen Markt hergestellt. Die Marke existiert in Mexiko nicht und die Destillerie ist primär für exportieren Produkte bekannt macht aber eine durchaus hohe Qualität, wir arbeiten schon 15 Jahre mit denen und ich war 2019 auch vor Ort ![]()
Ich probiere den Topanito mal aus. Wenn er passt kommt der Reposado gleich hinterher ![]()
Meine bisherigen Erfahrungen mit Tequila waren dürftig, daher bin ich sehr gespannt. Es geht mir auch ausschließlich um Cocktails. Hab schon genug zu tun mit Rum und Obstler. Brauch nicht noch eine Taschengeld-Ausgabequelle ![]()
Gute Wahl! Wir haben Topanito explizit für drinks konzipiert. 40% (nicht wie viele andere Marken nur 38%) und eine Kombi aus Hochland + Tiefland Agaven um ein etwas komplexeres Geschmacksbild darzustellen im Drink und nicht der xte ultra smoothe Tequila der pur zwar lecker aber im drink untergeht zu sein.
Drüber hinaus haben wir auch noch einen Overproof Tequila mit 50%, einen reposado und anejo (bald wieder lieferbar) und 6 verschiedene mezcals + den Agavensirup.
Für jeden Geschmack und Geldbeutel also was dabei ![]()
Ich meld mich bei dir, sobald ich den Weg gefunden habe (auch wenn der Weg manchmal das Ziel ist).