New rum purchases

aber 5cl von dem Nickolls & Perks würde ich nehmen :grin:

steckt in dem Flagon noch ein Stück vom Korken drin? Wenn ja, konntest Du den Victualling Yard erkennen?

2 Likes

bringst mich gerade auf eine Idee :sweat_smile: ein Community Rum-Jahreskalender! Wäre doch was für den RX-Shop @RobBauer @Oliver

Natürlich dann nur mit Bildern aus der Community, vielleicht was für nächstes Jahr?

10 Likes

Ja mega. Es braucht immer wenigsten zwei.
Einer mit einer Idee und den zweiten der die Arbeit mach. :joy::joy:

3 Likes

Du bist doch beim Split von @SaibotZtar dabei :wink:

Ja, aber leider nur der untere Teil – vermute aber vom Original aufgrund der Beschaffenheit und Passform. Details zum Jahrgang waren leider nicht mehr rekonstruierbar. Ich meine aber die Dinger wurden durchaus wiederverwendet.

4 Likes

stimmt natürlich :wink: hat der Korkenzieher eine spezielle ‚Wicklung‘? Kannst Du ein Bild posten?

1 Like

Sorry für das schlechte Foto. Ist relativ unspektakulär, eben typisch einfaches & funktionelles Design. Vocabulary Nº 51221 auf der einen Seite, die gab es ja laut der einschlägigen Quellen seit den frühen fünfziger Jahren, Hersteller ist C.T. Willetts Ltd.

11 Likes

danke Dir, sieht tatsächlich nicht besonders spektakulär aus. Der Durand hat ja zB extra große Windungen. Scheint man seinerzeit aber nicht benötigt zu haben, obwohl das ja echte ‚Monster-Korken‘ waren

3 Likes

Dry January hilft anscheinend nicht dabei weniger einzukaufen :see_no_evil_monkey:.

Danke @BananaJoe und @DrDjango (und Limited Rum)

31 Likes

Man kauft ja in der Tat mehr, Übersprungshandlung!

2 Likes

Schöner Seamaster - hoffe er ist noch ungeöffnet :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Hab gehört der ist für dich reserviert :wink:

2 Likes

Man munkelt, dass sich da jemand beim Kommissionieren vergriffen hat - du hast meinen und Jan hat meinen, den er mir eigentlich jetzt schicken wollte :sweat_smile:

2 Likes

Kann ja mal passieren. Ich habs nichtmal gemerkt bis vorhin. Aber es wird sich ja auch schon drum gekümmert.

1 Like

35 Likes

ich hab mal was für den RX Shop getan, außerdem fehlte mir die eine Hälfte (nicht, dass nicht auch anderes fehlen würde…) und ich trinke gerade nichts…

42 Likes

it’s quiet here theses days, isn’t it?

Home office is a nice thing, especially on such days…

36 Likes

Neben seinem 12 jährigen Kollegen der beste KFM :star_struck:

6 Likes

Sehr tolle Abfüllung. Ein Träumchen für KFM Fans :+1:

5 Likes

Ich glaub ich muss mein Home Office zu dir verlegen :drooling_face:

6 Likes

Volle Zustimmung!

4 Likes