Mixing Rum 🍹 (Old Cocktail Thread)

Das Mai Tai Angebot wurde auf der Feier gut angenommen, wobei ich sagen muss, dass den meisten die Mischung immer noch zu stark war obwohl ich größtenteils den Bellamy’s genutzt habe. High Ester Infusion hat gut geklappt, aber nur in kleinsten Dosen. Meine eigenen waren da etwas spannender und ich habe unter anderem auch ein TECC 2007 eingebaut, was gut gepasst hat. Im Laufe des Abend hat sich dann doch Cuba Libre durchgesetzt und der Limetten Saft wurde dann dort aufgebraucht. Hat beides gut geschmeckt, geknallt und der Aufwand hält sich in Grenzen. Ob wir jetzt regelmäßiger Mai Tai machen wird sich zeigen… :hugs::hugs::hugs:

24 Likes

Kleiner Test für meinen ersten Post:

Der Passion Fruit Daiquiri vom letzten Donnerstag. Wunderbare Einleitung für ein langes Sommerwochenende :sun_with_face:

6cl Worthy Park Silver, 2cl frischer Limettensaft, 1cl Zuckersirup, 1 frische Passionsfrucht. Shake on ice and double strain into a chilled coupe :face_savoring_food:

28 Likes

Das Problem kenn ich… ich so “hmmm, lecker. probier mal” – die bessere Hälfte dann “boah ist der stark… urgh”. Alles Kostverächter :roll_eyes:

10 Likes

Ja dann ein herzliches Willkommen.
Schön, dass du es hierher geschafft hast, David! :raising_hands:

2 Likes

Freut mich! Ich kämpfe noch ein bisschen mit der Übersicht, aber das wird schon :slight_smile:

4 Likes

Gute Kombi, sehr lecker! :face_savoring_food:

25 Likes

Da bin ich Mal gespannt was der Rest der Reihe kann. Zum Testen zugesandt bekommen nachdem ich den troy in Limburg kennen gelernt hab :slight_smile: vom orgeat & ginger war ich ohnehin schon sehr begeistert!:100::cocktail_glass::tropical_drink:

23 Likes

10cl von jedem bitte :wink::kissing_face_with_closed_eyes:

1 Like

:joy:
17779060791354102245884346197064

3 Likes

6 cl Rum - selbst in Trinkstärke - in einem Drink bei nur 3 cl Limette & 3 cl Mandel/Zucker überfordert auch meiner Erfahrung nach regelmäßig den “Normaltrinker”, der “Cocktails” (…) nur aus’m Barcelona oder Sausalitos kennt und diese tatsächlich als tendenziell lecker einstuft.

In Extremfällen reicht selbst extra viel Schmelzwasser gerade noch so zu einem "äh, joaaa…ist.. äh…ganz gut ". Das ist quasi in etwa die gleiche Antwort, die du von einem knallharten Don Papa-Piraten erhältst, dem du das erste Mal puristischen Rum einschenkst & der nach dem ersten (noch von voller Manneskraft angetriebenen) Schluck gerade noch so seine Gesichtszüge unter Kontrolle halten kann, obwohl er gedanklich schon blitzschnell sämtliche Szenarien durchspielt, wie er dieses Getränk wohl ohne Verlust der Würde loswerden kann..:wink:

9 Likes

„Hiebl-Daiquiri"

Geht wirklich gut, die Himbeere mit 5/3/2 und Zitrone anstatt Limette…

21 Likes

Corn n Oil

25 Likes

Wie ist dein Rezept ?

1 Like

Falls du mich meinst, dann normalerweise 7cl Rum (Menge reduzieren und etwas Wasser dazu, wenn >50%); 1/2 Limette (Saft frisch gepresst + Schale); 4cl Falernum; 2 Dash bitters.

mit den dargestellten Zutaten würde ich nächstes Mal vermutlich auf 5cl falernum gehen für besseres Süße/Säure Verhältnis

edit: rühren; nicht shaken. Dann auf frisches Eis ins Glas

6 Likes

Misty Zest jetzt neu bei Perola in den Sorten Grapefruit, Yuzu, Limette, Orange & Zitrone.
Ist von Jarek von House of Cane Singapore mit entwickelt worden. Ultra High-end der Stoff und primär für die hochwertige Cocktailbar gedacht.

Mein Highlight ist :lime:+:tangerine: für den Mai Tai. Absoluter Game changer. :bomb::ok_hand:t3::100:

Mehr Info hier:

9 Likes

3cl -30€??? Sehe ich das richtig

2 Likes

Wenn das wirklich reine und natürliche Zitrusöle sind, die für den Verzehr geeignet sind, ist der hohe Preis aber gerechtfertigt.
Da reichen dann letztlich auch ein bis zwei Tropfen, um einen Drink ordentlich zu aromatisieren.

4 Likes

@BananaJoe
Also was für dich, oder? :smiling_face_with_sunglasses:

4 Likes

Der eignet sich bestimmt auch gut für nen Santa Marta Daiquiri :wink:

2 Likes

Danke. Das ist enormer Aufwand in der Produktion und das Zeug ist so dermaßen intensiv das es wirklich mindestens so intensiv wenn nicht sogar mehr wie eine echte zeste ist und sogar besser weil du konstant gute Qualität hast. @zuckerundzeste wird hier auch noch ein Interview Posten. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen mehr wie ein Sprühstoß ist schon teilweise fast zu viel :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Ich zitiere mal:
Die Basis bilden hochwertige Zitrusschalen aus der Saftproduktion. Direkt nach der Ernte wird aus den Zesten schonend reine Zitrusessenz extrahiert und anschließend mit neutralem Alkohol geblendet. So entsteht ein 100% natürliches Produkt ohne künstliche Zusätze.

5 Likes