Ein unaged Agricole (SaintJames, Depaz) oder Savanna Lontan (wäre mein Favorit)
RX19738 macht auch einen Klasse Daiquiri
Stimmt, auch sehr empfehlenswert ![]()
Lontan hab ich noch auf ![]()
I really like RX2421 for a daiquiri ![]()
Ich würde dir für den Anlass den Klassiker “Veritas” (RX235) empfehlen. Der hat nicht viele Kanten & Ecken, sondern ist eher rund und ausgewogen. Für mich persönlich mit einer der Referenzen für einen “easy-daiquiri”.
Lontan, HERR 57, Killik Australia etc. sind dagegen ganz andere (spannende) Granaten, die aber unerfahrene Gäste schnell überrollen könnten…![]()
Für mich die ungeschlagene #1 ist nach wie vor CDI tricorne, der nur leider nicht mehr hergestellt wird. Buy CDI Tricorne Unaged 43% · 47 Reviews | RumX
RX419
Absolute Kaufempfehlung solang man noch was findet. Aber diese Kombi aus Melasse, Agricole UND Batavia arrack ist einfach absolut einzigartig und macht für mich in Verhältnis 7/3/2 mit Limette und gomme syrup den mit Abstand besten Daiquiri. ![]()
![]()
![]()
Stand früher im Chaplins Ludwigsburg genauso auch als “göttlicher Daiquiri” auf der Karte als wir noch Literflaschen davon hatten! ![]()
Ansonsten bin ich auch großer Fan im daiquiri von clairin sajous, river Antoine, savanna Herr Velier Blanc, by the Dutch Batavia arrack White und noch insbesondere paranubes cana morada. ![]()
![]()
Endlich wieder Mai Tai. Tolle Auswahl.
Cheers…
Trying a new cocktail from Minimalist Tiki book
Appleton 8 worked very well as substitute, as i dont have Rum-Bar Gold. Althou, i think any Jamaican rum would work, because its a pineapple and passionfruit forward drink
Nice glass too ![]()
Oh the real pearl diver glass!
Did you order it in UE ?
Mojito variations tonight,
One with agricole + lemon + abricot liqueur
Another one with aged hispanic + lime + banana liqueur
And one virgin for my daughter
Its a Beachbum Berry Pearl Diver glass and i ordered from the US few years ago
Sau Stark ![]()
![]()
![]()
Yet another new drink from Minimalist Tiki book.
This one was pretty good with nice complexity and i have had use for my Stiggins Fancy bottle