Gin und oder auch Tonic 🍹

Dachte ein kleiner thread kann nicht schaden…

Guter leckerer Gin auf der Fruchtigen Seite .

Jetzt muss ich nur meine alte Gansta Rapper Musik suchen :face_with_tongue::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

17 Likes

Aber mal im Ernst. 2010 war das echt cool, aber inzwischen weiß ich gar nicht, wann ich den letzten Gin Tonic getrunken habe.

7 Likes

In den wärmeren Monaten immer ein schneller und leckerer Mix Drink wie ich finde

10 Likes

Geht dir vielleicht so Leo.

Ich hab noch nie so gerne Gin Tonic getrunken wie die letzten 12 Monate.

Einfach ein geiles Getränk.

Ich liebe Gins mit Zitrus forward Aromen, wie etwa WINT & LILA.

Dazu Thomas Henry Indian Tonic aus der Glasflasche.

5 Likes

Wenn du bei mir nach einem Gin Tonic fragst ä, wird es Fevertree Mediterran, eine Scheibe Limette und Gin Mare.

War vor gut 10 Jahren mit nem Kumpel beim Gintasting von Spirituosen Wolf in HH und als der Abend spät wurde, wurden auch unterschiedliche Tonics gereicht. Diese Kombi ist hängen geblieben.

6 Likes

Finde ich tatsächlich auch mal gut, da kannst auch Rosmarin reinmachen.

Ist aber ein gänzlich anderes Geschmackserlebnis als beispielsweise die Kombi, die ich gepostet habe und zeigt wie diverse dieses Getränk sein kann.

Dank @SaibotZtar bin ich auf den HGSB Gin von Kröger gekommen und der ist eine Granate

3 Likes

Ist auch seit etwa 15 Jahren meine Lieblingskombi, allerdings mit 1724 Tonic. Leider bekommt man dieses inzwischen nur noch entweder sehr schwer, sehr teuer oder oft auch sehr beides.:face_with_spiral_eyes: Als der Gin Hype damals so richtig steil ging bekam man es noch bequem in vielen Shops oder im Großhandel, allerdings war es auch da schon eines der teuersten Produkte am Markt. Mit Gin Mare matchte es aber einfach perfekt. Was dem Produkt vermutlich nicht gut getan hat waren die vielen Komplettwechsel des Designs, sowohl der Flaschenform als auch des Labels, als auch des Markenbrandings. Kein dauerhafter Wiedererkennungswert.

4 Likes

@NH43 mit Rosmarinzweig teste ich nächstes Mal

@FlorianRedbeard, kenne das Tonic nicht, ich geh mal auf die Suche und teste das aus

Danke für eure Upgrades :smiley:

2 Likes

Hier mal zur Veranschaulichung, wie das Tonic immer wieder verändert wurde. Das war das (m.W.n.) Urdesign:

Quelle: Companion Tonic Water | Summer Fruit Cup

Dann kam dieses:

Quelle: 1724 Tonic Water – Gin Nerds

Dann dieses:

Quelle: Wajos - 1724 Tonic Water - Wunschwerk

Und aktuell dieses:

Quelle: 1724 Tonic Water 0,2L aus Spanien online kaufen

Da kann sich das Produkt natürlich in keinem Kopf festsetzen. Ich habs auch schon seit Jahren nicht mehr gekauft. Zuletzt, als es Design 2 war. Schon das empfand ich zum ersten Design aber als rückschrittig. Wie sich das Tonic geschmacklich entwickelt hat steht dabei natürlich noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. Zwischen den ersten beiden Designs schmeckte ich keinen Unterschied, das kann sich inzwischen natürlich geändert haben.

4 Likes

Hab das „damals" auch gesucht, aber nich gefunden

2 Likes

Hier musste ich zuschlagen aufgrund der „Macher" Dr. Dre & Snoop Dog.

Ganz okay aber muss man nicht kaufen.

4 Likes