Barrel Aged Thoughts is back!

Guten Morgen, seit heute ist die erste Review auf Barrel Aged Thoughts seit fast zwei Jahren online und ich habe mir dazu natürlich direkt einen Kracher vorgenommen, den einige von euch ja auch bereits im Glas hatten: den Virtues Hampden 1983 von Distilia und Rob Bauer!

Viel Spaß beim Lesen und beste Grüße

Flo

34 Likes

Mega news! Welcome back :fire::fire::fire:

Ein paar wenige Flaschen sind auch noch auf RumX verfügbar. Wer also noch nen Batzen Loyalty Points sammeln möchte, ist das die Gelegenheit. :100:

11 Likes

Ich finde das richtig gut! Allerdings mehr, dass du wieder schreibst als den Rum. Kontinentale Hamdpens lösen bei mir eigentlich nie Begeisterung aus.
Bist du auch für mehr als einen Post mit dem Blog zurück?
Ich habe so viel durch deinen (und die anderen “alten” Blogs) gelernt. Viele Infos gab es ausschließlich bei euch und ich finde es so schade, dass viel von dieser Hintergrundinfo zu Bottlern, Stills und Vintages, die früher zum Review dazu gehört haben, heute kaum mehr auffindbar sind.
Früher waren die Bottler intransparenter, aber heute gibt es keine Stellen mehr, wo man sowas finden, wenn man nicht hier jeden Thread durchforstet.

15 Likes

Angedacht ist, dass wieder häufiger Reviews kommen, ja. Ein paar Rums die in Frage kommen habe ich auch schon im Sinn. In welcher Frequenz das passiert muss man sehen. Einmal die Woche, wie früher, ist aber momentan undenkbar. Ein Review hat einen Arbeitsaufwand von ca. 10-12 Stunden und dafür müssen sich bei insgesamt 6 Kindern einfach Zeitslots finden. Die sind nicht mehr da wie früher mit einem Kind, das in der sehr aktiven Zeit von BAT schon aus dem gröbsten raus war. Grundsätzlich ist die Lust zu schreiben aber wieder zurückgekehrt, nachdem sie mir 2021 quasi komplett abgegangen ist.

Den ganz allgemeinen Rückgang an Rum Blogs würde ich aber auch daran festmachen, dass die Relevanz einfach abgenommen hat. Wo früher die Meinungen einzelner bekannter Reviewer gefragt waren, konzentriert es sich inzwischen auch viel auf die Schwarmintelligenz in Form einer Durchschnittsbewertung hier auf RumX. Und die Hintergrundinfos sind ja noch immer auf den Blogs zu finden.

8 Likes