Ja ich konnte meine Freude über diese wunderbare Spirituose nicht zurück halten und dachte mir besonders im Blick auf GotA ( Olivers Angehörigkeit) leitete mich dazu mal zu fragen ob wir nicht zusammen in dieser genialen Community auch den Blick auf den hier doch ziemlich gefragten Genuss von Armagnac/Cognac weiter ins Licht rücken konnen.
Ich bin jedenfalls extrem glücklich und dankbar für diese Möglichkeit hier!
Ich bin noch am sparen aber denke Richtung November ( dann kann ich fleißig Weihnachtsgeld raus Hauen) bestelle ich mir was aus der Richtung denke ich und wenn bis dahin noch Interesse besteht ist dies kein Thema. Meine Errungenschaften werde ich hier natürlich auch vorstellen
Ich hab bisher noch keine Armagnac/ Cognac Flasche in Gänze erworben und arbeite nach und nach meinen Sample Vorrat ab ( 25 verschiedene Tropfen in Summe 99cl aktuell) und wollte dann Richtung November endlich mal die ersten Flaschen dazukommen lassen🤩
These are images inspired from a real old french news paper called “le petit journal”. which was a huge success in the early 1900s. It’s relatively common to find covers of this newspaper framed in people’s homes in France.
Heute The Destillates Rounagle 1984/2022 im Glas… sehr lecker aber nicht ganz so rund, die Nase ist herrlich fruchtig, aber am Gaumen überwiegt das Holz und der Alkohol ist nicht so gut eingebunden…
Der Abgang gewinnt wieder etwas dazu.
Ich würde ihm eine 82 geben
This is officially my first contact with Armagnac. It’s rather smooth, nose beats the taste for me. It lacks the complexity of a comparable rum, but it’s actually quite nice.
Edit: after 20 minutes in the glass, the fruitiness in the profile becomes more prominent. To me, it’s comparable to a nice cognac.