Heute noch einmal den 1985er Hontambère im Glas.
Er ist im Vergleich zum 1989er deutlich weicher, wenn auch von seiner Charakteristik her ziemlich ähnlich. Auch das ist eine hervorragende Abfüllung mit ziemlicher Tiefe und einem herrlich langen Abgang.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich beide nehmen und wenn ich mich für eine Abfüllung entscheiden müsste, würde ich den 1989er bevorzugen
Can we also look for & review armagnacs in the explore tool or its only a forum change?
PS: apologies for the (very) late question
Armagnac Runde bei Serge mit Bestnote für den GotA Lous Pibous
Currently, an exchange of thoughts and reviews is only possible here in the forum.
In the app, I still have to create the prerequisites (build up the basic database, take special aspects of Armagnac into account in the UI, …) so that I can meet my high quality standards for the usability of the “YakX” app here as well. ![]()
![]()
Leider über mein Limit für eine Flasche
Ja hatte auch gehofft auf eher günstigere Abfüllungen in der Zukunft.
Das letzte Release 2023 im November wird deutlich günstiger werden ![]()
Das Thema “günstigere GotA Releases” kam in letzter Zeit öfters auf und wir sind da gerade am schauen was sich machen lässt. Bisher hatten wir den Fokus auf maximale Qualität und das wird sich auch nicht ändern. Allerdings haben wir mittlerweile mehr Kontakte und Markteinblicke, daher sind wir guter Dinge, dass es in 2024 auch mal einen unter 100€ GotA geben wird
Guter Stoff kostet leider aber, daher wird der Großteil der Releases weiter im Preisbereich 100-250€ liegen.
Wow! Klingt nach einer wirklich außergewöhnlichen Abfüllung, aber 600€ ist echt ne Ansage ![]()
Hi Sascha,
das war kein Vorwurf und ich kann manche Preise gut verstehen. GotA-Abfüllungen sind ja auch was Besonderes! Qualität hat halt seinen Preis. Allerdings habe ich für mich persönliche Grenzen und deshalb bin ich bei manchen Releases raus.
Unter 100 € wäre natürlich top und mit dem anderen Preisbereich kann ich gut mit leben.
Den Weg von Euch, besondere Abfüllungen und Qualität zu finden, ist genau richtig. Macht auf jeden Fall weiter so,
Grüße Michael
120€ 2023/2024 ist ja auch das alte 70/80€. Also kein problem.
Nur neben den besonderen Abfüllungen wie diese hier, wäre eben auch eine bezahlbare “Linie” nett. Aber alles Wunschdenken, ihr habt da sicher einen Plan und macht das schon!
Für alle, die es interessiert: Ich werde sie splitten ![]()
Ich denke das der Lheraud nicht gänzlich überraschend einen etwas erhöhten Preis zu Tage bringt, eine kurze Recherche über Lheraud ließ dies vermuten. Aber niemand hat eine Kaufpflicht und das schöne ist ja einfach wenn es die Möglichkeit einer Teilung gibt! Mir persönlich ist der Preis auch zu hoch aber freue mich umso mehr auf die bezahlbareren Abfüllungen und freue mich für alle die, die weiter Spaß an GotA haben, ich finde auch am Ende muss die Qualität passen und das hat das Team von GotA bei allem was ich bisher probiert habe, deutlich unter Beweis gestellt😍
Whisky Jury mit einem neuen Cognac Release
1960 Mauxion Cognac Region Fins Bois. 46.6% Vol. cask strength
Ab diesen Freitag, RRP 549€
Preis scheint nicht übel zu sein. Vielleicht ist das was für die Armagnac-Fraktion?
https://decadent-drinks.com/shop/cognac-sponge-ed09-grande-champagne-heritage-n62
a new sponge 1962 Vallein Tercinier
Sind der 1989 Hontambere von GotA und Swell de Spirits identisch oder handelt es sich nur um Schwesterfässer?
Identisch
Beide geshoppt? Gute Wahl!


