Ich denke beim GAF wird es viel mehr solche Schätze geben ![]()
Ja da erinnere Ich mich auf jeden Fall an steinalte Cognacs. Hatte da ja auch einen von im Glas und war begeistert.
Das hört sich sehr gut an! Hätte man sich evtl auch wohl Samples abfüllen lassen können auf dem GAF? Ich glaub so manch einen Tropfen würde ich dann doch lieber Zuhause in Ruhe verkosten besonders wenn sie annähernd 100 Jahre alt sind
Ja, hab mir auch auf dem GRF bei Catawiki je 2cl Samples eingepackt weil ich die alten Kostbarkeiten nicht vor Ort probieren wollte.
Ist kein Problem und bei Bedarf helfen sie auch mit Labels und Trichter aus ![]()
Perfekt dann werde ich auf jedenfall ein paar leere Flaschen Einpacken. Zum Glück habe ich ein paar 1cl Sample Flaschen übrig
Kann man, man muss sie nur richtig beschriften. Erst samples abfüllen und dann erst probieren.
Swell hat übrigens alles umsonst abgefüllt ![]()
Sehr geil dann packe ich definitiv einige leere Flaschen an die Seite und achte ordentlich auf das beschriften. Danke!
Und halte dich fern von @Chris2302 der heimst sich gerne leere Samples ein und nimmt an offline splits teil ![]()
Nein im Ernst wir haben sogar vor Ort einen Lous Pibous geteilt
Disst du mich schon wieder ![]()
Im ernst ich fand das super
Hättem wir mit dem 74er auch Mal machen sollen da fehlt mir leider jegliche Erinnerung. ![]()
Gute Vorbereitung ist halt (fast) alles ![]()
Du weißt ja wie ich es meine ![]()
Hab ja gern meine leeren Samples und den Lous Pibous mit dir geteilt
auch wenn einiges daneben ging.
Also sowas im am Anfang machen und nicht am Ende ![]()
Und? Erste Eindrücke?
An der Nase klar Trauben, dazu Marzipan mit etwas Zeit viel beeriger. Am Gaumen ein richtiger Beerenstrauch. Vorwiegend fruchtiger Vertreter. Wird nach einiger Zeit im Glas schön trocken und astringierend.
Am Ende des Glases lande ich tatsächlich in der Werkstatt.
Ein schöner Vertreter und das zum tollen Preis.
Das war dieses Sample mit dem gratis Versand
Für Armagnac-Freunde: Bei Weisshaus gibt es bis 28.07. 10% Rabatt.
Ich kenne mich da allerdings nicht aus und kann nicht beurteilen, ob was Tolles dabei ist.
Danke dir, hilft auf jedenfall. Ich muss bisher bei meinem Shop Ergebnissen sagen ( persönliche Meinung) das man am besten bei armagnac.de fündig wird, besonders wenn man auf fasstarke Armagnac Ausschau hält. Ansonsten finde ich Cognac-paradies.de auch ganz gut.
Also euch beiden da zu treffen ist ja mit ein Highlight, allein eure Antworten hier zu lesen macht Spaß. Ich hoffe extrem das ihr nächstes Jahr beim GAF dabei bin und neben der unfassbaren atmo auch das ein oder andere Glas mit euch genießen kann. Das verspricht doch einfach genial zu werden!
1967 Lheraud, das sieht nach einem teuren (aber vermutlich verdammt geilen) Tröpfchen aus ![]()
Ja das dürfte hoch hinaus gehen braucht man nur Lheraut 67 googeln dann kriegt man eine Ahnung ![]()
Aber wenn sie hier nun tatsächlich die ersten unabhängigen Abfüller sind haben sie bis dato wohl nicht so viel falsch gemacht. Und das in tatsächlich überschaubarer Zeit. Das verdient auf jeden Fall ordentlich Respekt. ![]()