Der LPS interessiert mich auch…da werde ich wahrscheinlich schwach…sofern man eine Flasche schnappen kann
They will also release their 120 bottles of Long Pond LPS this week, after Duchess releases theirs last week
I was actually expecting the message would be about the Long Pond when I saw it 
Haha yes…I also was surprised they haven´t pushed more on Social Media about the Long Pond
So, Freunde, heute ist er angekommen und ich musste gleich mal probieren.
Um es einfach zu sagen, wem der TECA grad zu heftig ist, und Vale Royal zu sanft, der ist beim Long Pond Special am besten aufgehoben. Echt ein leckerer Tropfen! 
Preislich finde ich den schon etwas an der Grenze, aber angesichts des wirklich seltenen Marks… bin gespannt ob es noch mehr Fässer davon gibt. Wobei ich denken würde dass es schon eher Abfüllungen gegeben hätte.
Aber es gab ja auch schon 97er Hampdens, die man noch nie gesehen hatte.
Bei Rumstylez.com gibt es u. a. den Great House 2021 für 140€!
Schon hart.
Habe 80€ in Italien bezahlt.
Yes,
ich selber habe auch 83,-€ in Frankreich bezahlt
Naja, an den Pack-Deals sieht man ja was das Problem ist. Um limitierte Abfüllungen zu bekommen, müssen sich die Händler so-und-so-viel von den Standards ins Regal stellen. Die werden sie dann ggf. nicht in dem Maße los, wie sich alle auf das limitierte Zeug stürzen. Da sind solche Pakete dann irgendwie nachvollziehbar. Als Kunde find ich es trotzdem doof, weil ich die anderen Buddeln entweder nicht will oder schon habe 
New releases by The Duchess tomorrow, including limited “black edition”.
Uitvlugt 24 year old Versailles wooden pot sill, cognac cask maturation
Source: Facebook
What’s the vintage? Can’t see it on the bottle, so I assume 1997?
There you go sir 

What’s the different between the editions? is it a different rum?
Do they actually have a colored and a uncolored 1997 PM?
wow … I’m speechless… and not even 1st of April yet ![]()
“extremely rare black limited edition”
![]()
Da ich gerade Black Panther schaue klingt das jetzt irgendwie komisch 
Aber vielleicht führt es dazu das wir die normale Flasche in der das gleiche drin ist leichter bekommen.
Maybe they exchanged some bottles with sample eleven from the joint Long Pond 

Interessant… von The Rum Mercenary gab’s auch lange nix – ist das jetzt komplett auf Sample X umgestellt oder woran liegt das?
Und weiß jemand ob das aktuelle Nobilis release (11, 12, 13) auch beim Rum-Depot erhältlich sein wird?