Upcoming rum releases

Bisher kann Sascha noch nichts dazu sagen aber ich denke wir dürfen gespannt sein :wink:

5 Likes

Details coming soon. :sunglasses::call_me_hand:t3:

15 Likes

Definitely also interested in a sample of the 3rd of Les Ephémeres, @Rodolphe. :hugs:

3 Likes

200€, krass.

8 Likes

Das Release von FRC für den Bottleshop liegt bei 225 €, der für Tara Whisky bei 215 € (beide 1 Jahr jünger). M.a.W.: Das ist das neue “Normal”.

Ich bin bei den Preisen raus.

5 Likes

Bei der Stückzahl kommt auch meine Vermutung hin, dass es das gleiche Fass wie Bottleshop/Tara ist. Wenn ich das richtig sehe, ist es aber eine 0,7l Flasche, oder? Und dann neben dem Thompson mit der günstigste NY 94 seit längerem.

7 Likes

Stimmt, scheint 0,7 zu sein, dann ist es “günstiger”.

Die Bottleshop-Abfüllung hat 0,4% mehr Alkohol. Wenn gleiches Fass, dann wäre die Messe-Abfüllung herabgesetzt.

2 Likes

Najo, ist ja auch was länger im Fass gewesen, da darf gern noch was verdampfen, aber für mich liegt das eh im Bereich der Messungenauigkeit.

Günstiger als der erste NY 94 von RA damals oder?

3 Likes

Meine der RA lag damals bei 149 € für 0,5 l, bin aber nicht sicher.

4 Likes

Jo, genau den Preis hatte ich auch im Kopf. Übertragen auf 0,7 wär der RA dann 210€ teuer gewesen. D.h. der FRC ist ansich bei ähnlichem ABV ein “Schnäppchen” :innocent: Hilft nur nix, wenn man nicht auf der Messe ist :man_shrugging:t3:

6 Likes

Ich schau mal, dass ich morgen eine Flasche mitnehme und nen Split einstelle …

13 Likes

Ich hätte 0.5l vermutet, im neuen Flaschen Design von FRC (gleich wie Tara)

3 Likes

FRC benutzt doch seit den letzten Releases auch diese berüchtigten schwarzen 0,7l Flaschen, oder?

4 Likes

Sind 700ml

6 Likes

der NY 1994 von Distilia, Golden Age of Piracy, ist teurer. Und extrem gut

3 Likes

Wonder how these are going to “cut the corner” :tumbler_glass:

Would love to get my hands on some samples!

12 Likes

I once had a contact at Warehouse. I’ll ask if that’s possible.

8 Likes

Die „vier“ Warehouse Rum haben nur verschiedenfarbige Etiketten, die an das Meer, Dschungel und Sonnenauf- bzw. untergang von Jamaica verweisen sollen!
Der Inhalt ist in allen identisch. Es ist ein Long Pond VRW.
Sobald ich weitere Infos erhalte, melde ich mich diesbezüglich wieder.

12 Likes

auch eine art Geld zu machen :grin:

2 Likes

Swell de Spirits hat mehrere neue Abfüllungen für das Rhum Fest Paris geplant:

• #15 Wonders of the World Series Rhum Vieux Agricole de Marie Galante 2015 en brut de fût.
  • #7 Flashback Series Barbados Rum WIRD 1996 (West Indies Rum Distillery) en brut de fût.
  • Anniversary Cuvée Series Rum Jamaïcain 2013 (HMPDN) New Yarmouth cask finish en brut de fût.
  • Rum Blanc Jamaïcain issu de 5 distilleries en Jamaïque (LP, HMPDN, NY, WP et CL) sortie exclusive et sélectionnée par VandB et tout en brut de Colonne / Pot Still.
  • Rum Blanc Mexicain « high Esters »
  • Rum (surprise du salon)

Klingt alles spannend!

15 Likes