Upcoming rum releases

Welcome Roberto! :switzerland::hocho::heart_eyes::tumbler_glass:

2 Likes

Oi Carioca!

1 Like

Du schaffst das! :blush: :heart:

2 Likes

Does anybody knows this rum?

It seems to be dark port mourant and that’d be a real surprise.

While the famous 1970 PMs were colored, modern uitvlugt and diamond PMs are hardly colored. There is this 1990 by SBS. There are some dark 1995/1998/1998 Rum Nations, but here probably the Sherry Finish is the reason for the color. I don’t know any from the Diamond era.

The other releases of Elizabeth Yard don’t receive a lot of good feedback. Anybody had the chance to taste this one?

Edit. konnte mich nicht zurückhalten und habe eine Flasche bei Whic gekauft, da gabs den für 156

8 Likes

There might be another pair of colored PMs from 2003.

One of them is RX16709

https://www.thewhiskyexchange.com/p/72297/diamond-2003-531-bottling-18-year-old-the-whisky-agency

https://www.thewhiskyexchange.com/p/72298/diamond-2003-513-bottling-18-year-old-the-whisky-agency

Whiskyexchange list them as “Pot Still Rums” which might make them PMs.

@Rum_Whatcher do you know some details about these bottlings You have one of them in your shop. Do you know the still, have you even tasted it?
https://whiskywatcher.com/en/vare/the-whisky-agency-guyana-diamond-2003/#beskrivelse

7 Likes

Merci :grinning:

2 Likes

Guyana ist sehr lecker, Marie Galante ist ein Bielle 4y Cognac Cask auch sehr gut mit ein “Karton Geschmack” ** :joy:**, Martinique ist ein La Favorite sehr funky mit 65% und Guatemala sehr süß

4 Likes

Der Rum Stylez Edition Cigar Shop war günstiger und sehr gut

4 Likes

Habe ein Review auf einem polnischen Blog gefunden, das ließt sich ganz vielversprechend.

"Melasse-Rum aus Guyana, destilliert in Holzbrennblasen, 18 Jahre Reifung im ASB-Fass Nr. 41, nur 182 Flaschen. Der Geruch von Kaffee, Kaffee mit Milch, Inka-Rohrkaffee, Ananas. Der Geschmack ist sehr herb, scharf, Grünkohl, Sauerkirschen, saure Pflaumen, Leder, saurer Tabak. Der Abgang ist sauer, salzig, würzig, sehr lang – Soja, chinesische Bohnen, Leder, viel Tannine, Pilze, Hefe. Fantastisch. "

Klingt auf jeden Fall nach einem gefärbten Guyana Rum, die Kaffee Assoziationen sind sonst eigentlich nicht so prominent Die Säure oder Bitterkeit könnte etwas grenzwertig sein. Bin sehr gespannt auf meine Flasche.

8 Likes

Sister cask from RX16383 and RX16926

14 Likes

I’ve taken a bottle :sheep:
Would like to split another, but really don’t know how to find the time to do this before christmas, i’ve already my last packages to send this week.

8 Likes

TBRC hat mal wieder ein interessantes Release:

Savalle Still Mark SVL 19 Jahre, also vermutlich Vintage 2003. Das ist ist wie der SVL von SBS damals und der Preis (hier noch eher teuer bei Whiskyagents, bei Cognac-Paradise ist er schon durch, whic kriegt ihn bestimmt noch) ist echt gut.

Das Mark SVL taucht hier erstmal außerhalb des erweiterten SBS Kontext auf (Nobilis und RomDeluxe beziehen ja beide teilweise Rum von 1423)

8 Likes

Auch beim Whisky-Maniac ist er schon durch.
Ich denke, bei dem muss man recht schnell sein, wenn man ihn haben will.

Ich hab mir eine Flasche gesichert. Wenn ich ihn aufmache, was aber noch ein bisschen dauern wird, kann ich gerne das ein oder andere Sample abgeben.

6 Likes

Danke für die Info. Das nehme ich gerne an.

Die TBRC Releases sind eigentlich selten schnell ausverkauft in DE. Selbst den C<>H hat man relativ gut bekommen. Bin optimistisch, dass der nochmal kommt. Aber ein Sample reicht mir vermutlich.

3 Likes

Der Bottleshop Heilbronn hat gerade diese Abfüllung angekündigt, im Stil des bekannten New Yarmouth Etikettes. Man darf gespannt sein

18 Likes

Jop. TDL 2009 anscheinend.

2 Likes

Jau. Durch die erwähnte Mentholnote bin ich allerdings jetzt schon raus :sweat_smile:

Edit: Stefan Glück hat bei Facebook in einem Kommentar noch Angaben zum Aging gemacht: Tropical/Continental - 10/4

4 Likes

Bin mal auf den Preis gespannt.

Ist wahrscheinlich wie der neue FRC, nur nicht auf ~45% runter reduziert.
Bevor jetzt einer berichtigt, sollte ein Witz sein

2 Likes

Der Dram Mor lag bei 100/0,7l und der TWJ auch, vielleicht etwas höher. Alles über 120€ wäre Wucher. 100€ wäre die Erwartung

der TWJ hat 10 Jahre tropisch. Das ist wohl alles ein Batch

5 Likes

Romdeluxe mit neuer Serie. Als erstes ein Long Pond Release am 12. Um 12

Gerade sieben Monate alt und in voller Stärke. Allerdings dabei auch Mal wieder schon über 130€

13 Likes