Upcoming rum releases

There is also a Plantation Fiji 2017 at 49,9% on a beer finish, and a Guatemala 2019 at 49,4% on a madeira finish. Both for Tasttoe.

I tried the Fiji today. It wasn’t bad, I expected worse. But you’re definitely not missing out.

6 Likes

…oh and a 2008 Guyana:
Plantation Single Cask Guyana 2008 For The Nectar 70cl 54,1%Vol - Rum Stylez

and a Mhoba:
Mhoba 2020 Ex Bourbon Single Cask For The Nectar 70cl 57,4%Vol - Rum Stylez

9 Likes

Die sind beide nicht ganz uninteressant. beide highproof. Der erste Mhoba von Plantation und der Guyana. Früher haben die Ihre Guyanas zu stark gesüßt, hatten teils aber interessante Fässer wue den 1999er PM. Auf sowas warte ich ja immer noch mal

3 Likes

Meinst du der Mhoba ist von Plantation? Sehe dazu keine Infos… das wäre mal was neues :grin:

4 Likes

Da hast du Recht. Mein Fehler.

3 Likes

Würde eine Flasche vom Mhoba für nen Split ordern :slight_smile:
Mag noch jmd etwas mitbestellen und das Porto teilen ?

6 Likes

Kennt den zufällig jemand?

14 Likes

Noch nie was von gehört. Scheint einer der gefärbten VSG aus 2004 zu sein.

5 Likes

Hab ihn grad zufällig entdeckt. 138€ für die 0,5l Flasche :thinking:
Gefärbt sind da ja viele. Kann totaler Reinfall sein oder auch mal gar nicht so schlecht schmecken.

4 Likes

Finde die gefärbten 2004er VSG ansich recht gut, aber der Preis ist imo zu hoch. Für um die 90 sollte man z.B. ab und an noch den 2004er von RA finden.

2 Likes

An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, habe ihn aber nach nem Glas zur Probe als unspektakulär und unverhältnismäßig teuer, für das was man bekommt, stehen gelassen.

Als „gar nicht so schlecht“ könnte er aber sicherlich durchgehen :smiley:

3 Likes

Danke für die Info, hatte überlegt evtl was unbekanntes für einen Split, aber da ich deine Einschätzung schätze, daher las ich da lieber die Finger davon

2 Likes

14 Likes

Schade, nur beim TDL ein RRP dabei :confused:

Was könnte der 1978er sein? In der DB kommt der Velier Skeldon (hust) und jede Menge Dictador :thinking:

4 Likes

1978 kostet 295€
LP&HD 149€

9 Likes

Für den Preis kann das doch kein Guyana sein, oder?

2 Likes

Könnte mir Cuba vorstellen… ich mein sogar was gelesen zu haben

3 Likes

Sicherlich nicht. Ich denke Dictador würde bei dem Preisniveau tatsächlich passen. Undisclosed kann ja auch von TWJ freiwillig gewählt worden sein :joy:

2 Likes

Ich wäre da skeptisch: so alt und “nur” napp 300€!? In der Beschreibung wird auch nur das Alter hervorgehoben, nicht etwa ein sensationeller Geschmack

1 Like

RP

Wie gesagt, Dictador aus diesem Jahrgang gab es schon mal … sogar um einiges günstiger (die sind seit dem aber auch gestiegen). Farbe passt auch :sweat_smile:

2 Likes