Upcoming rum releases

Alles klar, so machen wir das

1 Like

Ich befürchte auch die 4 Fässer werden mehr oder weniger alle gleich schmecken :see_no_evil:
Die 17-jährigen Romero&Sons sind ja auch eher solala, ich hoffe mehr als doppelt so lange im Fass kann das retten. Große Hoffnungen auf eine Preis/Leistungs-Rakete hab ich aber nicht.

4 Likes

Hatten wir die schon? Nix für mich, aber…

8 Likes

A friend was invited to try them out and he told me that a single one is worth a purchase.

3 Likes

My money is on one of the Trinidad '09s.

8 Likes

At least one eheh :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ye Trinidad 2009 maybe with Cognac finish. Sounds better than most of the rest at least.

6 Likes

Usually, the original tropical aging + the cognac maturation give good to excellent rums, especially on estery rums (some plantation bottling are so good! and savanna too!).
And then comes the third maturation … that often kills the products (to my very personnal taste)… Last year, I took the clarendon 2007 because it was a bourbon finish (so, not very different from a bourbon aging!). This was a really good rhum for its price, but the 2 one time limited were clearly better. I didn’t really like the trinidad because the of the wine finish…

My 2 cts are on the trinidad with no third maturation too. Maybe it’s a very good price/quality product.

10 Likes

Neuer 2007er Australier von Spirit of Rum wird wohl heute in der Montags-Sendung verkostet. Edition 40 im Anflug.

6 Likes

23 Likes

Und was kommt da? :thinking:

9 Likes

Guyana jedenfalls

8 Likes

Egal ich werde wieder 2 Flaschen spliten denke ich :sweat_smile:

8 Likes

Ist dieser Rum RX17153 einer der raren 1998er PMs (aus Uitvlugt) oder ist es einer der eher langweiligen ICBUS?

7 Likes

Die Beschreibung liest sich nach einem sehr anstrengenden Rum, der entdeckt werden will

4 Likes

Hmmm - scheint mir, als ist das verwendete Translatortool im Übersetzen so gut, wie Chat gpt in Mathe :thinking: ( vlt nicht die beste Wahl, wenn man einen 300€ Rum vermarkten will - aber unterhaltsam :innocent:)

2 Likes

Schau Dir mal die Rückseite der Flasche an :wink:

2 Likes

Ich weiß zwar nicht, wo da beim übersetzen die anthropomorphe Turnhallenschlägergurke herkommt - ich dachte für einen moment, mein sprachzentrum ist beschädigt, als ich versucht habe, aus der deutschen übersetzung einen sinnvollen text zu machen - aber im englischen ist es immerhin eine ausgefallen bildliche beschreibung, von dingen, die man sich zumindest mit ausreichend fantasie vorstellen kann .

3 Likes

Ich hatte mal eine echt fiese Sportlehrerin, auf die diese Beschreibung ziemlich präzise passt. Aber labeltechnisch geht die eher in Richtung Muräne!

3 Likes

Der TRC ist ein 29 y.o. Enmore…nice

9 Likes

Preis? Weißt du was näheres?

1 Like