Alles klar, so machen wir das
Ich befürchte auch die 4 Fässer werden mehr oder weniger alle gleich schmecken ![]()
Die 17-jährigen Romero&Sons sind ja auch eher solala, ich hoffe mehr als doppelt so lange im Fass kann das retten. Große Hoffnungen auf eine Preis/Leistungs-Rakete hab ich aber nicht.
A friend was invited to try them out and he told me that a single one is worth a purchase.
My money is on one of the Trinidad '09s.
At least one eheh ![]()
Ye Trinidad 2009 maybe with Cognac finish. Sounds better than most of the rest at least.
Usually, the original tropical aging + the cognac maturation give good to excellent rums, especially on estery rums (some plantation bottling are so good! and savanna too!).
And then comes the third maturation … that often kills the products (to my very personnal taste)… Last year, I took the clarendon 2007 because it was a bourbon finish (so, not very different from a bourbon aging!). This was a really good rhum for its price, but the 2 one time limited were clearly better. I didn’t really like the trinidad because the of the wine finish…
My 2 cts are on the trinidad with no third maturation too. Maybe it’s a very good price/quality product.
Neuer 2007er Australier von Spirit of Rum wird wohl heute in der Montags-Sendung verkostet. Edition 40 im Anflug.
Guyana jedenfalls
Egal ich werde wieder 2 Flaschen spliten denke ich ![]()
Ist dieser Rum RX17153 einer der raren 1998er PMs (aus Uitvlugt) oder ist es einer der eher langweiligen ICBUS?
Die Beschreibung liest sich nach einem sehr anstrengenden Rum, der entdeckt werden will
Hmmm - scheint mir, als ist das verwendete Translatortool im Übersetzen so gut, wie Chat gpt in Mathe
( vlt nicht die beste Wahl, wenn man einen 300€ Rum vermarkten will - aber unterhaltsam
)
Schau Dir mal die Rückseite der Flasche an ![]()
Ich weiß zwar nicht, wo da beim übersetzen die anthropomorphe Turnhallenschlägergurke herkommt - ich dachte für einen moment, mein sprachzentrum ist beschädigt, als ich versucht habe, aus der deutschen übersetzung einen sinnvollen text zu machen - aber im englischen ist es immerhin eine ausgefallen bildliche beschreibung, von dingen, die man sich zumindest mit ausreichend fantasie vorstellen kann .
Ich hatte mal eine echt fiese Sportlehrerin, auf die diese Beschreibung ziemlich präzise passt. Aber labeltechnisch geht die eher in Richtung Muräne!
Der TRC ist ein 29 y.o. Enmore…nice
Preis? Weißt du was näheres?