Kleine Frage an die Schwarmintelligenz …
Bei uns steht ein Umzug an und die Wohnung muss in Kisten. Natürlich auch der Rum.
Gibt es hier Erfahrungen und Tipps? Welche Kisten habt ihr genommen? Wieviele Flaschen pro Kiste? tipps fürs Packen?
Danke!
Kleine Frage an die Schwarmintelligenz …
Bei uns steht ein Umzug an und die Wohnung muss in Kisten. Natürlich auch der Rum.
Gibt es hier Erfahrungen und Tipps? Welche Kisten habt ihr genommen? Wieviele Flaschen pro Kiste? tipps fürs Packen?
Danke!
Rum abseits vom Hauptzeug im eigenen PKW transportieren. Ansonsten ganz normal große Weinkisten (12er, 18er…) nehmen.
Habe mir 12er-Flaschenkartons (3x4) gekauft. Die haben sich hinsichtlich Packmaß und Gewicht super geeignet.
Edit: hatte beim letzten großen Umzug dickere Kosten und keine dünnen Weinkisten. Da nichts kaputt ging hat sich das bewährt.
Ich könnte kurz vorbeikommen und die wichtigsten Flaschen bei mir sicher lagern. ![]()
Ich kann dir gerne ein paar Diamond CBH abnehmen ![]()
War klar dass die Angebote kommen ![]()
Hey schön der Reihe nach.
Ansonsten überlege ich mir ob ich bei dem Split noch mal mitmache.![]()
Stimmt … der Thread gehört in die Rubrik bottle splits @Serge ![]()
Ich werde definitiv ein paar Flaschen abgeben und zeitnah in die Lounge stellen wenn wir aus dem Urlaub zurück sind. So schön die neue Wohnung auch ist … der Keller ist überschaubar und ich denke ich komme nicht um Einschnitte rum
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
juhu
Frag mal @DomM der hat erst seine ganzen Flaschen verpackt in guten Kartons
I read: “I forgot how many SVW DLR I bought, because I bought every single one available on primary and secondary markets. And if the number exceeds 25, I will offer it to the poor buggers on the forum.” ![]()
To answer your question: I always tried to move valuable and breakable items myself. I think regular cardboard boxes work fine since they can take some of the impact. As long as you bubble wrap the bottles, it should be fine in my opinion. It depends more on how much you have to move but if you can manage by making one drive with your own car, it could be worth it.
Und ich dachte immer du hast nur Kartons für Samples oder nimmst eben gleich immer das ganze Fass, Flaschen sind doch nur zweitrangig bei dir ![]()
![]()
Ich habe auch 900 Flaschen im Regal ![]()
I agree with Rumman, having moved house several times myself. Whatever you use to pack your belongings (cardboard boxes, plastic boxes or wooden crates), the key is to fill all the empty spaces properly with paper or bubble wrap, and everything should go smoothly. ![]()
Party at Kevin’s?!
![]()
Das wird aber teuer
![]()
You could charge! Different amounts for different samples like you see at rum events! ![]()