Wochenende!
Lassak ist auf jeden Fall einen Besuch wert. ![]()
Die ganze Klaviatur vom Weil ist herausragend. Viel Spaß damit.
sehr großartig ![]()
Kam auch sehr gut an. Für mich waren das Highlight der Haag und der Maximin Grünhaus. Allgemein kamen aber alle ganz gut weg. Der Maximin Grünhaus war aber bei allen 9 Anwesenden der Favorit, da mit 22€/Flasche auch etwas günstiger als der Haag und der Dönnhoff.
Grünhaus ist mein absolutes Lieblingsweingut. War unser Hochzeitswein.
Ich liebe die “grünen” bis stahligen Riesling von denen.
Heute zu Rinderrouladen vom Schwarzwälder Weiderind mit Mangold-Gemüse eine Flasche von der nördlichen Rhone. Obwohl gänzlich andere Rebsorten erinnert dieser Côte-Rôtie am Gaumen stark an einen Pauillac (Bordeaux) aus gutem Haus. Die Fruchtnoten haben mit der Flaschenreife den dunkleren Aromen Platz gemacht. Die Aromatik passt schön zu den recht erdigen Mangold-Noten und kommt gut mit den würzigen Rouladen… ![]()
I love Cote Rotie!
Hier ein Beispiel von einer echt guten Winzergenossenschaft bei mir in der Gegend (Markgräfler Land bei Freiburg im Breisgau). WG Laufen gehört zur WG Auggener Schäf. Nicht high-end aber sehr gutes P/L. Wenn man in der Gegend ist kann ich empfehlen mal vorbei zu schauen und das eine oder andere zu verkosten. Insbesondere Weine der Edition No 5.
As an option for sparkling wine from Germany following the Chamgagne-style. Not yet open due to late arrival of the guests and very high temperature - but in a few minutes it will go. By the way a really nice winery for sparkling wine.
Ihr habt alles richtig gemacht!!![]()
Wachau. Smaragd. ![]()
Today after a nice Agricole-Caipi as a starter a solid Rioja as a compagnion for a simple BBQ with some chicken and grilled vegetable. I prefer Riojas which had a bit time to rest - in this case one from 2010, but still with remarkable freshness.













