Was mir da grad auffällt - ist Marius von SingleCaskRum.com eigentlich noch aktiv? Von ihm war ich auch früher immer großer Fan. Insbesondere die extrem großen Vergleiche innerhalb mehrerer Vintages und Schwesterfässer wie z.B. seine großen New Yarmouth 2005 Vergleiche…
Von ihm & RA kam auch der grandiose Ethereal Blend
vllt. wei´ß @TheDunderHut mehr
Eigener Geschmack und Subjektivität sind das eine. Da hast du Recht, da ist jeder Blogger eigen und da wirds selbst zwischen uns beiden krasse Abweichungen geben bei manchem, obwohl wir auch viel übereinstimmen. Entscheidend finde ich die Konsistenz bei ein und dem selben Blogger, denn sonst hast du das Gefühl, dass Wertungen gewürfelt werden und das sehe ich bei ihm gegeben. Beispiel ist zb dieses:
Wer Caroni Gelb und Orange kennt, der weiß, dass die nahezu identisch schmecken. Möglicherweise mag man einen noch etwas lieber als den anderen, manche mögen beide nicht, aber in einem Blindtasting sind sie nicht leicht auseinander zu halten. Und bei zwei Rums die quasi gleich schmecken auf 10 Punkte Abstand zu kommen, das zeigt dann einfach, dass da keine echte Auseinandersetzung stattfindet. Und das ist kein Einzelfall, nur einer, der mir zur Veranschaulichung spontan in den Sinn kam. Das schmälert vielleicht nicht die unterhaltsamen Texte, aber die sind es am Ende ja nicht womit Bottler etc gern hausieren gehen, sondern das sind die Wertungen. Wertungen, die aber im Grunde keinen Wert haben. Und das wiederum sagt dann halt auch viel über Bottler etc aus.
Um @DrDjango dann auch aufzunehmen. Marius geht es gut. Nichts schlimmes passiert, einfach das Interesse hat sich geändert und Leben ist dazwischen gekommen.
Ja, das hat Marius super gemacht. Ironischerweise hat auch er sich dabei an Serge orientiert, sprich den kurzweiligen Stil mit kurzen und knackigen Notes aufgegriffen.
Ja hätte jetzt auch nichts anderes vermutet, sein letzter Beitrag ist ja “erst” Ende letztes Jahr noch gewesen. ![]()
Er schrieb mir kürzlich, dass er momentan keine Zeit und keine Muße für Rum hat. Wie @TheDunderHut schon meinte, manchmal führt einen das Leben auch in andere Gefilde - aber vielleicht ja irgendwann auch wieder zurück. ![]()
Ist ja auch alles nur Hobby und nix wovon irgendeiner der uns bekannten lieb gewonnenen Blogger hier ernsthaft lebt. Von daher wie bei Künstlern auch: Auszeiten nehmen und neue Inspiration und “Muße” finden
und in Zeiten von AI und RumX etc sind wir ohnehin teils Recht übersättigt heutzutage. Ich kann sehr gut nachvollziehen das man da vllt auch deswegen seine Energie lieber woanders reinsteckt.