The Subjectivity of Blogger Reviews

Kurzer Einwurf, was mir die letzten Tage durch den Kopf gegangen ist:

Serge ist seit 2002 in der Szene, hat über 20.000 Spirits verkostet und für viele Brennereien einer der wichtigsten Kritiker überhaupt. Er hat halt einen anderen Geschmack als wir hier, aber „keine Ahnung von Rum" find ich ehrlich unfair. Genau das zeigt die Diskussion ja: Geschmack ist verdammt subjektiv.

Genau dafür haben wir auch den Taste Match Score in Beta gestellt. Damit ihr seht, wie nah euer Profil an dem eines Reviewers liegt, statt nur auf eine Zahl zu starren. Feedback super willkommen: 🆕 Your Taste Match (beta) - help us tune it with your hits and misses

Und falls ihr mehrere Stimmen lesen wollt: Unsere neue Experten-Übersicht ist jetzt auch online :backhand_index_pointing_right: Rum reviews from independent experts and critics | RumX

Was mir noch wichtig ist: Neue User schreiben mir immer wieder, dass der Umgangston hier außergewöhnlich ist. Für viele ist RumX der Maßstab dafür, wie eine Community sein sollte. Das ist mit das Wertvollste was wir haben. Brutal ehrliche Meinungen liebe ich, ohne wären wir nicht wir. Aber bitte immer respektvoll. Auch mit Leuten die anders punkten als wir. :heart:

Euer Oli :tumbler_glass:

42 Likes