RumX-Trip ins Armagnac 2026

Es war mir eine Ehre und ich kann jeden Beitrag nur zu 100% unterschreiben. Diese Erinnerungen bleiben für immer :heart_eyes:

8 Likes

That’s what I call, “a good read”! Sehr schöne Zusammenfassung, Leo! …und danke für die Props, Michael :wink: Hab das Resümee gleich zwei mal gelesen und wen bei diesen Schlussworten die Reiselust nicht packt, Spirituosen da zu entdecken, wo sie entstehen, dann weiß ich auch nicht. Frankreich ist diesbezüglich was für jeden Geldbeutel und eben auch für seine Vielfalt an Spirituosen und die unmittelbare Nähe, prädestiniert für eine Entdeckungsreise! Und ganz wichtig, gleiche Gesinnung verbindet und schaut, welch Möglichkeiten diese Community bietet, um großartiges zu Erleben! Die Hannah und ich, einfach mal kopfüber reingesprungen, wie selbstverständlich aufgenommen worden und die beste Zeit gehabt! “In persona”, quasi.
Danke nochmal an alle, Mitstreiter und Mitleser!
Das war wahrlich ein Erlebnis!

Mic Drop :smiley:

13 Likes

Habe heute Abend endlich die Muße gehabt, die wunderbaren Samples eurer einzigartigen Reise zusammen mit meiner Frau zu probieren. Hab sicherlich meine Favoriten unter den Samples aber darum geht es eigentlich nicht. Fand es extrem spannend wie unterschiedlich diese Armagnacs waren. Bei den Abfüllungen von Tariquet und Juglaron fand ich die Zitrusnoten und die Frische und Leichtigkeit besonders. Wenngleich ich die bitteren Noten im Abgang eher unangenehm fand. Die Nase vom Pajot war ganz umwerfend mit Tabak und dunklen Früchten. Am aussergewöhnlichsten und wirklich überraschend war der Ladeveze!

Ich freue mich nun umso mehr auf meinen Sommerurlaub in der Gascogne und vielleicht gelingt es mir ja, auch mit drei Kindern zumindest bei ein bis zwei Domains auf Euren Spuren zu wandern. Allein die aktuelle Hitze um Bordeaux wird sich hoffentlich noch ein wenig abkühlen!

Noch einmal ein dickes Dankeschön an Euch für den Reisebericht, die Fotos und diese tollen Samples!

18 Likes

Hi Chrischi,
Du solltest auf jeden Fall eine Domain aufsuchen. Bei fast allen ist auch genügend Freifläche für Kinder :hugs:
VG Michael

5 Likes

Deine Nase und dein Gaumen haben das richtig erkannt! Vor allem, weil man ja mit einer gewissen Affinität für Spirituosen, immer auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem und neuem ist. Ich würde sagen, alles was auf deinem Weg liegt und wofür ne Std Zeit ist, ist einen Besuch wert. Wünsche ne gute Zeit

6 Likes

Spezialabfüllungen von Ladevéze für die Gascogne - Boyz :joy:. Wir werden wieder berichten. Und nachgelegt haben wir auch nochmal, bevor der Hype zu groß wird.

19 Likes