Bestes Wetter für Rumgenuss auf der Terrasse. ![]()
Einer meiner absoluten PLV Favoriten bei Velier! Und inzwischen auch hin und wieder wieder zu richtig gutem Kurs zu finden. Klar, er ist kein Skeldon 78, aber wenn man bedenkt, dass die Blends unter den anderen Demeraras eher ein unterbewertetes Dasein fristen, dann muss ich an der Stelle einmal mehr sagen, dass ich den Diamond & Port Mourant 1999 ganz klar zur vorderen Hälfte aller Velier Demeraras zähle, wenn nicht sogar zum vorderen Drittel!
Dann mal den Quervergleich mit dem Velier-Schoner anstellen…
Beide Rums agieren auf vergleichbarem Niveau, sind sehr gute Fassblends. Doch trotz der sehr ähnlichen Randdaten, kommen zwei komplett unterschiedliche Rums dabei heraus. Während beim Velier klar der Diamond dominiert, so spielt beim El Dorado der PM die erste Geige. Daher sind sie schwer vergleichbar, ergänzen sich dafür aber hervorragend.
Ich werde mit Barbados irgendwie nicht richtig warm… Da ich von diesem aber damals blind eine Flasche gekauft habe, kann ich zumindest immer mal wieder probieren ob es sich geändert hat
Life could be worse, right? ![]()
![]()
Wow what a view! Couldn’t imagine a better Sunday ![]()
Comparaison
My favourite is the new one. A bit more complex and deep in the nose, more spicy in mouth. I clearly prefer 56° than 65° though I know all of you think exactly the contrary
The différences are not obvious, it’s more or less the same rum (maybe the différences come more from oxydation…)
Habe ihn angelegt
Brutales Teil
I cant wait for my sample ![]()
General Versammlung Rum Club Swiss ![]()
with a cable car, from Anacapri to the highest point of the island
Cheers from Capri!![]()
![]()
sciue’ sciue’ anacapri @crazyforgoodbooze